Gitarrenbauer - Wie finden?

  • Ersteller David87
  • Erstellt am
D
David87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
07.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Die Suchfunktion hat mir leider keine Kontaktandressen oder ähnliches ausgespuckt.

Ich suche einen Gitarrenbauer, der mir von meinem Epiphone Thunderbird die Brücke wieder anleimen kann oder so. Die hats nämlich komplett aus dem Holz gezogen bei normaler Stimmung.

Hat jemand vielleicht auch noch andere Tipps? Würde aber lieber nen Profi ranlassen, statt mich später nur mit halbfertigen Sachen herumzuärgern.

Komme aus Altenburg (04600). Kennt da jemand Adressen oder so??
Find echt nichts...Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
wenn leipzig nicht zu weit weg ist, könnte ich dir http://www.voigtguitars.de/ empfehlen. er ist eigentlich die erste adresse für gitarren in leipzig.

gruß chinaski
 
Hallo David,

Gegenfrage: Was ist mit Garantie? Sind die zwei oder drei Jahre schon rum?
Sowas ist für mich erstmal ein Verarbeitungsfehler, der bereits während der Fertigung des Basses entstand (Bohrungen zu groß).

Mit einem Gitarrenbauer in deiner Nähe kann ich leider nicht helfen.

Viel Glück
Andreas
 
Leipzig ist machbar.

Garantie ist schon seit 5-6 Jahren abgelaufen.

Der "lief" ja an sich einwandfrei, nur irgendwann hats mir erst auf der Seite der höheren Saiten diesen Metallstifft rausgezogen und wenig später die anderen beiden auch teilweise.

Danke für den Link!!!
 
In der Gitarre&Bass war mal ein Artikel über diesen guitardoc
 
Das Problem hatte erst kürzlich auch jemand im Gitarrenforum.

https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/256928-gewindeh-lsen-tailpiece-locker-lespaul-wie-festmachen.html

Ich denke, mit einer minimalen handwerklichen Begabung kannst du dir den Weg zum Gitarrenbauer sparen.

Ein, zwei Tropfen Wasser genügen evtl. schon, ansonsten tut's auch der gute alte Sekundenkleber.

Genau das Problem wie man bei dem link sehen kann hab ich. Mit Kleber hab ich´s schon probiert. Allerdings ohne Erfolg. Was für Kleber sollte man nehmen? Wie lange trocknen lassen?
 
Handelsüblicher Universal-Sekundenkleber genügt normalerweise.
2K-Epoxy geht auch, wenn man was zu Hause hat.

Mit was hast du's versucht?
 
Mit was hast du's versucht?

Mit dem Kraftkleber von Tesa. Weiß auch nicht, wieviel ich nehmen sollte, damit es auch schneller trocknet und nicht zu lange zu feucht bleibt und vielleicht "nie" trocknet"..
 
Der Kleber ist nicht so das Wahre für den Zweck. Nimm einfach ein paar Tropfen normalen Sekundenkleber, trocknet innerhalb von ein paar Minuten und hält ewig.
 
Der Kleber ist nicht so das Wahre für den Zweck. Nimm einfach ein paar Tropfen normalen Sekundenkleber, trocknet innerhalb von ein paar Minuten und hält ewig.

Achso??? Gut, ich probiers mal und mach ne Rückmeldung obs geklappt hat...!

Danke, danke, danke!
 
Naja in jeder etwas größeren Stadt gibts diese kleinen Läden wo man hingehen kann und dort kann man sie auch reparieren lassen z.B. Secondhandshops etc. geh einfach mal rumfragen.
 
Naja in jeder etwas größeren Stadt gibts diese kleinen Läden wo man hingehen kann und dort kann man sie auch reparieren lassen z.B. Secondhandshops etc. geh einfach mal rumfragen.

Ich kenn mich schon in meiner Stadt aus, keine Sorge... :great:
Und "rumfragen" tu´ ich hier.
 
...Falls du immernoch professionelle Hilfe suchst:
in Gera gibt's nen Geigen- und Gitarrenbauer namens Niedan. is soweit ich weiß selbst bassist...
In Zeitz gibt's - glaub ich - auch nen Gitarrenbauer: Vogel heißt der, wenn ich mich recht erinnere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben