Weißes zeug im inneren meiner Fender Strat!?

  • Ersteller bluesriot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluesriot
bluesriot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.09
Registriert
24.10.07
Beiträge
377
Kekse
413
Ort
Utopia
Hi,
Neulich hab ich mir mal gedanken gemacht was dass eigentlich fürn weißes zeug in meiner Fender Mex Stratocaster ist.
In dem innenleben meiner strat klebt nähmlich überall solch ein weisses faseriges zeugs.
Also schimmel ist es definitiv nicht!
Das zeug ist auch schon immer in der gitarre dringewesen, seit dem ersten tag.

ist sowas normal??? könnte ja irgent ein zeug sein dass feuchtigkeit aufnimmt oder so, also es extra in der gitarre ist.

Hier hab ich noch ma nen paar fotos gemacht
gruß
Blues
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist normal. Ich habe das in meiner RG und meiner Highway One Strat drinnen. Ich würde mal sagen das ist Holzspähne vom bohren der Löcher die nach dem Lackieren dazu gekommen sind wie z.B die Schraubenlöche für die Abdeckung des Tremolos.

MfG Thor

PS: Das es ein Feuchtigkeitsbinder ist glaube ich weniger, das hätte schon lange zu einem Gel werden und die Gitte vollsauen können. So einen Feuchtigkeitsbinder ist meist im Karton in dem die Gitte geliefert wurde drinnen. DAs sind die Beutel auf denen steht Silica Gel - Do not eat!
 
aber das zeug ist knallweiß und ich würd sagen, das es keine holzspähne sind (kann mich aber auch irren!)
 
Hallo
Würde auch auf schleif oder Polierrückstände schließen, nichts schlimmes, in meinen Albas ist das auch drinnen, kopieren halt perfekt die Chinesen :)
Gruß
Hartmut
 
ja O.K. alles klar!
Dann wollten die mexikaner doch kein koks oder milzbrand in meiner gitarre herschmuggeln:D
 
Einfach putzen und gut ist. Das sind Reste vom Poliermittel und Sägemehl.
 
Ich wollte die gitarre sowieso demnächst mal komplett auseinandernehmen und mal richtig sauber machen.
 
Kannst ja mal ne Nase voll nehmen, geht bestimmt tierisch ab das Zeug :)
Gruß
Hartmut

Neee blos net !
 
Kannst ja mal ne Nase voll nehmen, geht bestimmt tierisch ab das Zeug :)
Gruß
Hartmut

Neee blos net !

klar bestimmt, und dann gehe ich immer in musikläden, um den dreck aus den gitarren zu schniefen weil ich ohne nicht mehr kann:D
 
Weisses Zeugs in einer Fender Strat....Hat nicht Eric Clapton auch mal ein Lied dadrüber geschrieben? Gecovert von JJ Cale?
 
Weisses Zeugs in einer Fender Strat....Hat nicht Eric Clapton auch mal ein Lied dadrüber geschrieben? Gecovert von JJ Cale?
:eek:Dass Lied hat aber JJ Cale geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jetzt interessiert's mich - wie heißt das Lied? :D
 
In Meiner Strat befindet sich das zeugs auch btw XD.. in der ibanez glaubich nich ^^
 
da wir Moderatoren es ja auch als unsere Aufgabe sehen, das Niveau im Forum auf ein allseits erträgliches Maß zu heben und die richtige Antwort mit dem Schleif-und Bohrstaub oben schon gegeben wurde schließe ich den thread jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben