Neuordnung der Hauptseite

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Servus liebe MBler,

ist nicht kritisch oder böse gemeint, nur rein interessehalber:
Nach welchen Kriterien wurden die Kategorien auf der Hauptseite neu geordnet?

Danke und viele Grüße
Moritz
 
Eigenschaft
 
Was genau meinst du?

E-Gitarre ist von A-Gitarre getrennt worden. Vocals zu den anderen Instrumenten nach oben gerückt.

Mehr nicht.
 
Hi,

eine Anmerkung meinerseits:

"Sonstige Instrumente" sollte wenigstens noch eine Stelle nach oben rücken - also wenigstens vor den "DJ-Stuff", dann wären alle "Klangerzeuger" (Instrumente & Stimme) zusammen ;)

Greetz :)
 
Danke für deine Antwort, der_bruno.
Hab grad nochmal im Google-Cache nachgeguckt, um sicher zu gehen, dass meine Augen mich nicht getäuscht haben:
Ehemalige Anordnung (7.2.08):
Gitarren
Bass
Drums
Keys
PA
Recording
Mikrofone
DJ Stuff
Vocals
Licht
Bläser
Sonstige Instrumente
Musik-Praxis
Musik-Theorie
Technik
Hörproben

Und aktuell:
E-Gitarren
A-Gitarren
Bass
Drums
Keys
Bläser
Vocals
DJ-Stuff
Sonstige Instrumente
PA
Recording
Mikrofone
Licht
Musiker-Praxis
Musiker-Theorie
Technik
Hörproben

Es ist also nicht "nur" Vocals nach oben gerutscht, was aber im Grunde genommen völlig egal ist. :great: :redface:

Sorry, is grad sowas von kleinlich! :redface:

Viele Grüße
Moritz
 
Mhh....Johannes hat in der Software neu durchnummeriert.

Da hat der die Anordnung dann noch mehr verändert wohl :nix:

Aber ist das so wichtig? :weird:
 
Nö ist überhaupt nicht wichtig, ich dachte nur, dass es dafür einen speziellen Grund gibt. Da dem nicht so ist, kann das hier gerne gelöscht werden.

Viele Grüße
Moritz
 
Bei der Gelegenheit könnte man auch den Metal Bereich komplett entsorgen :D
Sonst ist Sondermüll immer mit erheblichen Kosten verbunden :weird::weird:
 
Bei der Gelegenheit könnte man auch den Metal Bereich komplett entsorgen
Sonst ist Sondermüll immer mit erheblichen Kosten verbunden
Und den E-Gitarren Bereich ins OT schieben,da eh 90% alle Beiträge OT sind.;):eek::D
 
Nur "DJ-stuff" steht nicht wirklich auf die richtige stelle, das hat mehr mit licht zu tun (aufbauen und laufen lassen) dann mit instrumenten, und sollte besser zwischen "Mikrophonie" und "Licht" stehen.
Dann rückt "Sonstige instrumenten" automatisch auf die richige stelle, nämlich bei die andere instrumenten (wenn man die stimme wie ein instrument sieht).
LG
NightflY
 
Das ist schon in der Mache.
 
Nur "DJ-stuff" steht nicht wirklich auf die richtige stelle, das hat mehr mit licht zu tun (aufbauen und laufen lassen) dann mit instrumenten, und sollte besser zwischen "Mikrophonie" und "Licht" stehen.

Tja, das ist so eine Sache. Ich bin sicher, dass DJs das ganz anders sehen und Plattenspieler als Instrument einordnen :redface:
 
dann kannste aber auch mp3 player als instrumente einordnen. oder autohupen. machen auch geräusche^^

und zum metalbereich: das muss so sein, alles andere wäre UNTRVE! ^^
bei den klampfern geb ich euch recht

das einzige was mich stört ist das der bass bereich nach unten gerutscht ist. das dauert wieder ewig bis ich mich daran gewöhne und nich weil ich aus gewohnheit klicke im a gitarrenbereich lande....aber da kann man wohl wenig gegen machen.
 
Wie sieht's eigentlich bei den anderen Bassern aus? Klickt ihr euch auch permanent ins A-Gitarrenforum und wundert euch, warum ihr nicht mitreden könnt?:eek::D

EDIT:
@Dwarf: Da ist ja schon der erste:D
 
immer zur stelle wos was zu meckern gibt *G*
 
dann kannste aber auch mp3 player als instrumente einordnen. oder autohupen. machen auch geräusche^^

nun ja, dass Rock-Musiker & Co DJs nicht als Musiker sehen, ist nichts neues. Das ist aber eben Ansichtssache, und es obliegt nicht unbedingt mir, das letztendlich zu bestimmen.

Zumindest habe ich durchaus schon etliche DJs erlebt, die mit ihrem "Instrumentarium" erheblich kunstfertiger und kreativer - eben auch musikalisch kreativer umggangen sind, als so mancher Gitarrist, Bassist, Drummer :redface:
 
DJ isn zwischending....halb musiker, halb techniker. also sollte er nach den sonstigen instrumenten kommen, quasi

"Voll"musiker
DJs
Technik

fänd ich zumindest^^
 
Vielleicht könnte man mit der Anordnung

- Vocals
- Sonstige Instumente
- DJ-Stuff
- Licht

den Sensibilitäten aller Beteiligten genüge tun, denn dann stehen sie da, wo sie doch eigentlich sind. An der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik.
 
Vielleicht könnte man mit der Anordnung

- Vocals
- Sonstige Instumente
- DJ-Stuff
- Licht

den Sensibilitäten aller Beteiligten genüge tun, denn dann stehen sie da, wo sie doch eigentlich sind. An der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik.

Also gut!

Aber: Hat es einen Grund, dass Du jetzt "Licht" über PA & Recording gehoben hast? :D
 
Johannes Hofmann schrieb:
... habe ich durchaus schon etliche DJs erlebt, die mit ihrem "Instrumentarium" erheblich kunstfertiger und kreativer - eben auch musikalisch kreativer umggangen sind, als so mancher Gitarrist, Bassist, Drummer :redface:
Na, das wäre ja auch ein Ding, wenn ein Gitarrist, Bassist oder Drummer fixer mit dem Cross-Fader oder dem Turntable umginge... ;)
Anordnung

- Vocals
- Sonstige Instumente
- DJ-Stuff
...
- Licht
Gute Idee :great:

Und als einer der hoffentlich letzten Meckerpötte (hähä) möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß der mindestens dreifache Traffic im Vocalsforum gegenüber den Holz- und Blechbläsern ein Vorrücken in der (Rang-)Reihenfolge rechtfertigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben