screamer bodenpedal

  • Ersteller dasrotegnu
  • Erstellt am
D
dasrotegnu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
18.12.07
Beiträge
23
Kekse
0
kann ich 2 von diesen tretern https://www.thomann.de/de/boss_fs5u.htm benutzen um beim meinem engl screamer clean/lead bzw lo gain/high gain umzuschalten wenn ich das ganze mit diesem kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2240.htm mit dem amp verbinde?
hätte dann aber wohl den nachteil dass ich keine lampen zur kontrolle am boden hab.

der vorteil wäre allerdings dass ich die treter alternativ auch zur erweiterung meines me-50 nehmen könnte.

was meint ihr dazu?


mfg
 
Eigenschaft
 

Kannst Du nicht. Das ist ein Taster (drauftreten:an, loslassen: aus). An den Engl gehört ein Schalter. Diese Boss-Teile gibt's aber auch als Schalter. DAs Kabel wäre OK.


Kann Probleme geben, da nicht jede Verdrahtung eines LED-Schalters zu jedem Amp passt. UNd selbst, wenn der mit dem Engl funktionieren würde, könnte er dann wiederum am ME-50 nicht funktionieren.

Was soll denn am ME-50 überhaupt angeschlosssen werden? Doppelschalter/Stereobuchse? Und braucht das ME an dieser Stelle einen Schalter oder einen Taster?
 
DAs Kabel wäre OK.
nöö, wäre es nicht.
der screamer hat einen stereo input und einen mono für reverb.
@threadersteller du brauchst also einen doppelschalter für die funktionen die beim screamer mit der stereobuchse belegt sind und einen einfachschalter für den reverb.
led-probleme, hab ich noch nicht von gehört, der von mir beschriebene schalter geht an einem fireball, der ja auch von engl ist. das boss me, auch gt-8 etc. funzt nur mit tastern.
du kannst mal schauen, ob es was gibt wo man zwischen taster und schalter hin und herschalten kann. DAS wird aber bestimmt teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben