Box für Engl Screamer Combo

R
Rüpl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.09
Registriert
11.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend zusammen,
Ich möchte mir gerne eine 4x12-Box für meine Engl Screamer 50 Combo(https://www.thomann.de/de/engl_screamer_50_roehrencombo_e330.htm) zulegen, sodass der 1x 12 Celestion Vintage 30 Lautsprecher mit der Box zusammen läuft!

Ich spiele mit meiner Band im Bereich Alternative/Screamo und die Box sollte gut für Cleanes und stark verzerrte Sachen sein. Leider habe ich keine Ahnung weder worauf ich beim Kauf achten muss noch hab ich irgendwelche Erfahrungen mit verschiedenen Boxen gemacht.

Meine Preisspanne liegt ca. bei 300-400 Euro.

Würde mich über ne informative Antwort freuen;-)

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal und willkommen an Board ;)

Wichtig wäre zu wissen ob ein Gebrauchtkauf in Frage kommt (bei dieser Preisspanne sehr empfehlenswert) oder ob die Box neu sein muss.
Für den Fall dass die Box neu sein muss würde ich diese hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm
Für das Geld bekommt man neu kaum etwas besseres...

Falls es auch ein Gebrauchtkauf sein darf wird die Auswahl schon um einiges größer. Hier gäbe es dann die üblichen Verdächtigen wie die Marshall 1960er Box, allerdings auch viele andere namenhafte Hersteller. Vorher anspielen ist da wie immer das wichtigste, damit du nicht die Katze im Sack kaufst ;)

Kleiner Denkanstoß meinerseits: teste doch auch mal 2x12er Boxen, möglicherweise reicht so etwas auch. Ich selbst spiele meinen Screamer auch mit einer HB 212 Vintage und bin mehr als zufrieden damit. Die einzige Boxen die mir bisher noch besser am Combo gefallen haben, kommen aus dem Hause Engl (die straffen Bässe habens mir einfach angetan). Hier wäre eine gebrauchte 2x12er von Engl auch möglich für unter 400€! Das klingt meiner Meinung nach sogar amtlicher als die Kombination von Screamer Combo und zb Marshall 1960er, ist aber natürlich Geschmackssache.
Aber teste doch einfach mal selbst ein wenig durch, vor allem auch die 2x12er von Engl. Da freut sich nicht nur das Auge über die passende Optik, auch der Sound stimmt!!!

Gruß, Schäffer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben