Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head - Welche Sondeinstellungen nehmt ihr???

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Ich hab nur ne ganz kurze Offtopc Frage,
Aber ich werde immer von allen Metallern in meiner Umgebung wenn ich den Begriff Trash Metal verwende.. Dan geht immer das Geschreie los: "Ahh das heisst nicht Trash Metal, sondern Thrash Metal..Trash gibts nich..."^^
Obwohl manchen Bands inwzsichen eher Trash Produzieren ;)
Ne aber wat isset jetz nun?
Meine Frage an die Schwermetallfraktion ;)
Greez
Zelli
 
Ich hab nur ne ganz kurze Offtopc Frage,
Aber ich werde immer von allen Metallern in meiner Umgebung wenn ich den Begriff Trash Metal verwende.. Dan geht immer das Geschreie los: "Ahh das heisst nicht Trash Metal, sondern Thrash Metal..Trash gibts nich..."^^
Obwohl manchen Bands inwzsichen eher Trash Produzieren ;)
Ne aber wat isset jetz nun?
Meine Frage an die Schwermetallfraktion ;)
Greez
Zelli

THRASH!
 
Ah okay =)
Weil oben eben wieder vonTrash geschrieben wurde...
 
hallo, hab seit ein paar tage auch einen recto (dual recticifer solo head) und würde gern den sound (verzerrung usw.) nur aus dem amp holen. Ist das gut möglich ohne zusätzliche treter? Welchen ch sollte man nehmen und welche einstllung sollte man fahren wenn man einen sauberen und saftigen metalsound fahren will? Und was sollte man an den potis hinten einstellen? Ich hatte bisher noch nicht die zeit mich intensiv mit dem amp zu befassen und wollte erstmal erfahrungsberichte von gitarristen haben die ihn schon länger nutzen um mir einen roten faden zu schaffen. vielen dank schonmal!

- - - Aktualisiert - - -

hallo, hab seit ein paar tage auch einen recto (dual recticifer solo head) und würde gern den sound (verzerrung usw.) nur aus dem amp holen. Ist das gut möglich ohne zusätzliche treter? Welchen ch sollte man nehmen und welche einstllung sollte man fahren wenn man einen sauberen und saftigen metalsound fahren will? Und was sollte man an den potis hinten einstellen? Ich hatte bisher noch nicht die zeit mich intensiv mit dem amp zu befassen und wollte erstmal erfahrungsberichte von gitarristen haben die ihn schon länger nutzen um mir einen roten faden zu schaffen. vielen dank schonmal!
 
hallo, hab seit ein paar tage auch einen recto (dual recticifer solo head) und würde gern den sound (verzerrung usw.) nur aus dem amp holen. Ist das gut möglich ohne zusätzliche treter?

Meinst du das ernst?



Ich hatte bisher noch nicht die zeit mich intensiv mit dem amp zu befassen

Das merkt man, deshalb nimm dir erstmal die Zeit und wenn du dann Fragen hast, kannst du sie ja gerne posten.
 
Ganz vom Datum abgesehen... ich dachte eigentlich ursprünglich mal, dass die Hemmschwelle bei Amps dieser Preisklasse etwas höher ist, nicht like "Recto kaufen...und sterben?".

Oder sind auf den Evanescence-Platten seit neustem satanische Botschaften, die dem Hörer den Kauf eines Rectifiers suggerieren?
 
würde gern den sound (verzerrung usw.) nur aus dem amp holen. Ist das gut möglich ohne zusätzliche treter?

Wenn du damit wissen willst, ob der Amp auch ohne zusätzlichen Hilfsmittel gut klingt: Ja, tut er :)
Je nach Anwendungszweck kann sich ein Tubescreamer o.ä. durchaus lohnen (räumt vor dem amp etwas die Bässe auf) ...

Welchen ch sollte man nehmen und welche einstllung sollte man fahren wenn man einen sauberen und saftigen metalsound fahren will? Und was sollte man an den potis hinten einstellen?

Ich rede hier mal von meinem 2010er Modell. Aber du solltest dir wirklich die Zeit nehmen, den Amp erstmal kennenzulernen und die Anleitung zu studieren :)

CH2 oder CH3 im Modern Mode in der Regel. Beide sind fast gleich, außer, daß bei CH3 der Presence-Regler intensiver ist.

Ich habe bei mir im Channel 3 Modern die Bässe etwa auf 11:00, Mitten 10:00, Treble 13:00, Presence 13:00, Gain 12:30 (je nach Gitarre).
Insbesondere mit dem Treble-Regler solltest du allzu intensive Einstellung vermeiden, weil dann, wie oben schon beschrieben, die anderen Regler nicht mehr so gut greifen. Auch eher vermeidenswert sind bei Rectifiern Einstellungen wie Bass & Gain voll auf ;)

Hilfreich ist auch viel Volume, ohne klingt der Bursche in meinen Ohren immer etwas "fizzy". Hinten würde ich die Schalter erstmal auf "Bold" und "Diode" lassen. Ob 50 oder 100 Watt ist Geschmackssache und ändert fast nichts an der Lautstärke. 100 Watt haben mehr Headroom für Bässe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben