Boss VT-1 an PC MIC IN

  • Ersteller obscura
  • Erstellt am
O
obscura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
20.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
hallo zusammen

erst einmal hoffe ich, dass ich es in der richtigen unterrubrik schreibe... ;)

ich habe durch zufall ein Boss VT-1 effekt geräte bekommen und möchte dieses an meinen computer anschliessen. der anschluss von mikro im MIC IN an das VT-1 klappt und wenn ich MIC OUT in die buchse meiner soundkarte am PC einstecke, klappt es auch und ich höre mich glasklar via kopfhörer.

nun das problem: wenn ich die konfiguration wie vorgehend verwende, kann ich zwar live singen, jedoch kann ich nix aufzeichnen. es klingt leise wie unter wasser und komplett unverständlich.
also habe ich mal die beiden LINE OUT ausgänge mit einem 2-in-1 kabel mit dem LINE IN der soundkarte gesteckt und nun geht es. ich bin allerdings der meinung, dass es nicht ganz so 100%ig gut klingt wie via mikrofon-eingang.

eigentlich könnte ich es ja so lassen, aber gibt es keine möglichkeit, den anschluss des VT-1 statt via LINE IN über MIC IN der soundkarte zu realisieren (vielleicht durch andere anschlusskarten, geräte...)?

klingt nun vielleicht etwas konfus, aber ich hoffe dennoch, dass ihr den sinn in etwa rauslesen könnt.

lieben gruss

obscura
 
Eigenschaft
 
Jupp, konfus ists.

Was für ne Soundkarte steckt denn im PC?

Du singst auch live über die Soundkarte? Dann sollte es auch exakt so, wie du das da aus den Boxen hörst, aufgenommen werden. Was benutzt du für nen Programm?
 
Jupp, konfus ists.

Was für ne Soundkarte steckt denn im PC?

Du singst auch live über die Soundkarte? Dann sollte es auch exakt so, wie du das da aus den Boxen hörst, aufgenommen werden. Was benutzt du für nen Programm?

hallo und schon mal danke für reply: )

es ist eine soundmax soundkarte und ich verwende ein shure sm-58 mikro. es ist mein erster versuch via pc, da ich bisher nur live gesungen habe. darum hab ichs bisher nur mit einfachen tools wie windows soundrecorder und einem mitgelieferterten programm probiert. die ausgabe via boxen klingt in meinen ohren extrem anders als bei den aufnahmen. ich habs auch mit stimmenveränderungen am VT-1 probiert, da ja bekannterweise die eigene stimme für einen selbst anders als für andere klingt.

lieben gruss

obscura

nachtrag: heute hatte ich nun endlich mal zeit, das forum etwas intensiver durchzulesen (hab meinen "kurzen";) abgeben können). vielleicht wäre ein audio-interface wie alesio IO2 oder tascam US-122L eine lösung?
 
Hi, sowas wäre nicht nur mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Lösung, sondern auch generell ne gute Investition. Macht sich gut.

Dazu noch nen Recording Tool, und du solltest glücklich sein.

Warum der Mic In anders klingt, ist klar. dieser Eingang hat eine extreme Verstärkung. Der Line Eingang nicht. Nur sollte der Line Eingang besser klingen, bei der Soundkarte...

CU
Beowulf
 
Hi, sowas wäre nicht nur mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Lösung, sondern auch generell ne gute Investition. Macht sich gut.

Dazu noch nen Recording Tool, und du solltest glücklich sein.

Warum der Mic In anders klingt, ist klar. dieser Eingang hat eine extreme Verstärkung. Der Line Eingang nicht. Nur sollte der Line Eingang besser klingen, bei der Soundkarte...

CU
Beowulf

hallo, Beowulf

so, habe mir eben die sachen bestellt. dass mit den eingängen wurde mir auch so erklärt. darum bin ich auch so erstaunt, dass es via Line IN dennoch "blöder"klingt... schauen wir ma;)

danke noma und lieben gruss

obscura
 
Kein Ding, viel Spass mit dem Kram :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben