[Effekt] - BBE Sonic Maximizer 422A

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Hi,

wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Maximizer schreiben.

Erstmal zur Ausstattung:

2 Kanäle (also praktisch 2 Maximizer in einem Gehäuse)
LO-Contour Regler
Definition Regler

Der Maximizer wird ganz normal in den FX Loop geklemmt. Kann bei Bedarf Ein/Aus geschaltet werden. Den Bypass finde ich eigentlich recht gut, obwohl manchmal hier geschrieben wird, das er nicht so gut sein soll und Sound klaut.

Sound

Als ich den Maximizer zum ersten Mal angeklemmt hatte, war ich erstmal enttäuscht. Bis ich den Effekt Anteil dann voll aufgedreht habe.
Dann war ich nurnoch::eek:
Der Sound wird definitiv Druckvoller (viel Druckvoller) und deutlich differenzierter. Der Sound ist nicht mehr so Dumpf wie ohne. Mir ist erst klar geworden wie Dumpf mein Amp klingt, als ich das Teil wieder aus dem Loop geholt habe.
Der Lo-Contour regelt den Druck und der Definition, wie der Name schon sagt, wie differenziert es klingen soll.
Soundsamples reiche ich morgen warscheinlich nach:).

Der Sound war schon hier zuhause bei Zimmerlautstärke deutlich besser, als es dann in den Proberaum ging, war es einfach nur noch geil!
Der Sound war soo druckvoll und trotzdem differenziert!

Fazit

Ich bin echt sehr beeindruckt von diesem Teil. Der wird warscheinlich noch viele Jahre in meinem Effektloop ruhen:D
Zurzeit gibt es 2 BBE neu zu kaufen. Einmal den 362 unn den 482 (glaube ich zumindest:redface:) zu deren Klangqualitäten kann ich nichts sagen. Denke aber nicht, das BBE an den Teilen großartig was geändert hat.

Hier mal ein kleines Bild:
422A%20FRONT%20web.JPG


Hoffe es gefällt euch:)

Grüße Daniel:)
 
Eigenschaft
 
Warte mal ein paar Wochen/Monate und dann fliegt er wieder raus.
 
ich hab meinen jetzt ein jahr und bin immer noch glücklich damit... :great:
 
Warte mal ein paar Wochen/Monate und dann fliegt er wieder raus.

Erstaunlich. Habe letztens in meinem Musikshop über dieses Teil geredet, weil ich doch sehr interessiert war und mein Chefbetreuer hat genau das gleiche gesagt :eek:
 
Erstaunlich. Habe letztens in meinem Musikshop über dieses Teil geredet, weil ich doch sehr interessiert war und mein Chefbetreuer hat genau das gleiche gesagt :eek:

Das ist in der Tat etwas komisch....

Das Teil wertet den Sound tatsächlich partiell auf, aber irgendwann gehts einem auf die Eier :D

Mein A422 liegt auch die meiste Zeit rum...lediglich für Recordingzwecke oder spezielle Angelegenheiten wird er ausgepackt, da isser dann aber auch spitze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben