Noten für Gitarrensolo gesucht

  • Ersteller skywalk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
skywalk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.08
Registriert
24.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
nachdem ich an die zehn Jahre nicht mehr gespielt habe fange ich jetzt wieder mit meiner A-Gitarre an.
Ich suche deswegen Noten zum Spielen. Und zwar Melodien (keine Begleitung) zum alleine Spielen. Leider sind ja viele Internet-Seiten mit kostenlosem Noten-Material gesperrt worden. Und die Tabs, die nur Saite und Bund beschreiben, beschreiben leider keinen Rhythmus, was mir die Sache so erschwert, dass es keinen Spaß mehr macht.
Ich habe nun das Programm Guitar Pro installiert. Damit findet man sehr viele Lieder mit richtigen Noten, allerdings sind es dann gleich mehrere Tonspuren für verschiedene Instrumente, die sich zwar zusammen gespielt klasse anhören, allerdings nicht, wenn man wie ich einfach nur eine Stimme spielen will, so dass man trotzdem die Haupt-Melodie bzw. das Lied einigermaßen erkennt. Beim Importieren von Midis tritt das gleiche Problem auf, die sind auch immer für viele Stimmen konzipiert.
Meine Frage lautet nun:
Wisst ihr, wo man Midis/komplette Gitarrennoten mir nur einer Stimme/Tonspur findet?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...
Mit freundlichen Grüßen
Skywalker
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
nachdem ich an die zehn Jahre nicht mehr gespielt habe fange ich jetzt wieder mit meiner A-Gitarre an.

Versuch´s doch mal bei anderen Instrumenten, z.B. Flöte oder Violine.
wenn ich mich recht entsinne...sind die ebenfalls im Violinschlüssel notiert...

´ne Melodie mit einzeltönen ist ja nun absolut nichts Gitarrrenspezifisches...
 
Hi Skywalk, willkommen im Forum.

1.) Ich muss Dich dringend davor warnen bei der berühmten Suchmaschine Noodle "Habs mal rausgenommen. Disgracer" einzugeben und zum Beispiel den 2. Treffer in der Liste mal als Ausgangspunkt für weitere Nachforschungen zu nutzen. Das Verbreiten von Noten ohne Zustimmung des Rechteinhabers ist illegal ... :D

2.) Wenn Du es trotzdem tust, siehe Punkt 1.

So, hoffe das gibt keinen Ärger mit den Mods Akquarius und Disgracer ;)

Cheers
Wo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so ganz legal ist.
Damit der Forenbetreiber keinen Ärger bekommt, hab ich's mal entfernt.

Ein zweiter Grund ist der, dass der Themenersteller seit etwa 9 Monaten nicht im Forum aktiv war... daher schließ ich hier auch mal zu.
Sollte es irgendwas geben, ab zu mir per PN.
 
mhm dann suchst du doch eher nach liedern die alleine gutklingen oder?
fang mal an mit sting - shape of the heart.
erstmal langsam spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben