band-tipps

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hey leute..... ich such n paar bandvorschläge.....

und zwar such ich schon härteren rock, aba es muss ni imma nur geknüppel sein und och ni nur geschreie.......

also ni so wie as i lay dying oda so, sondern schon "popiger" ^^...... n paar lieder von evergreen terrace z.b. sind super......gemutete gitarren, dazu kratziger aber melodiöser gesang.....ohne das es glei so traurig klingt, sondern eher kraftvoll......ach schwer zu beschreiben ^^.....

aba halt ni so n geschreie und geknüppel.....sondern halt melodiöser

aba für die dies kennen,....z.b. "starter" von evergreen terrace triffts ziemlich genau was ich such......

hier könnt ihr ma reinhörn :
klick

wär suppa wenn ihr tipps für mich hättet ;)
 
Eigenschaft
 
teste mal "haste the day", "a dozen furies" oder "36 crazyfists"

alle recht unterschiedlich, aber sie könnten dir gefallen! ;)


sonst einfach mal richtung melodic hardcore, post-hardcore oder auch progressive metalcore suchen.
 
Senses Fail
Stutterfly
Secret & Whisper

Vielleicht gefällt dir ja was von denen!? ;)
 
Ill Nino
Boysetsfire
Stone Sour
 
jau danke erstma für die antworten........

wenn euch noch was einfällt bidde posten ^^.....
 
Alexisonfire
All That Remains
Atreyu
At The Drive-In
Bear Vs. Shark
Beloved
Gast182827e
The Bronx
Cave-In
Chevelle
Chiodos
Comeback Kid
Days In Grief
Death By Stereo
Finch
From Autumn To Ashes
Glassjaw
The Haunted
He Is Legend
Helmet
In Flames
Mudvayne
Raunchy
Rise Against
Soilwork
The Sorrow
Still Remains
Stretch Arm Strong
thrice
this day forward
the bled
Underoath
Vaux
 
versuchs auch mal richtung progressive metalcore:

emmure, ligeia oder ähnliches :)
 
versuchs auch mal richtung progressive metalcore:

emmure, ligeia oder ähnliches :)

Emmure ist doch ziemlich extremer Deathcore, wenn er As I lay Dying nicht mag passt das wohl eher nicht.
Ligeia hat auch recht wenig Gesang und ist ziemlich brachial, und progressiv? eher nicht
 
also ich würd hier nochmal sowas wie oceana und burden of a day in die runde werfen
 
Emmure ist doch ziemlich extremer Deathcore, wenn er As I lay Dying nicht mag passt das wohl eher nicht.
Ligeia hat auch recht wenig Gesang und ist ziemlich brachial, und progressiv? eher nicht


ja, beide bands haben weniger gesang, trotzdem sind sie weniger "standard" als andere bands des genre und gefallen mir, der ich eig auch v.a post-hc und melo-hc höre, gut.

grad emmure ist eben nicht standard-deathcore, sondern abwechslungsreicher, teils melodischer...imho besser halt :D
 
aber du hast schon gelesen, dass ihm as i lay dying zu hart sind!?
Geht ja hier nicht um bands die dir gefallen, sondern welche die ihm gefallen könnten.

Ich würd Comeback kid empfehlen..hat power geht nach vorne und sind nicht zuuu ausgefallen wirsch oder hart.
 
war ja nur ne idee... entschöööldigööng...:rolleyes:
 
Alexisonfire
All That Remains
Atreyu
At The Drive-In
Bear Vs. Shark
Beloved
Gast182827e
The Bronx
Cave-In
Chevelle
Chiodos
Comeback Kid
Days In Grief
Death By Stereo
Finch
From Autumn To Ashes
Glassjaw
The Haunted
He Is Legend
Helmet
In Flames
Mudvayne
Raunchy
Rise Against
Soilwork
The Sorrow
Still Remains
Stretch Arm Strong
thrice
this day forward
the bled
Underoath
Vaux

Magst zwar einen klasse Musikgeschmack haben, aber ich denke das meiste passt nicht auf seine Beschreibung. :D
Poppiger evtl. Saosin, vorallem die neueren Sachen ohne Anthony Green.
 
ich hab ma jetzt nicht alle durchgelesen aber ich würd sagen
rise against
gob
from first to last

und du kannst auf www.punkbands.com schaun da sind alle offiziellen bekannten bands! ur super!
ich tu einfach immer eine wo sich der name gut anhört ein paar downloaden und dann weis ich mehr xD
oder das lied vom viedeo des monats gefällt mir !
 
bands wurden ja jetzt schon einige genannt!was hat dir davon denn ganz gut gefallen?die meisten "härteren" bands haben einen www.myspace.com account auf dem man sich ein paar songs anhören kann.nur mal so als tip...
 
Er wollts doch poppig... ? :D
 
sooooooo poppig find ich die jetzt aber nich^^ schon geil aber doch eher geknüppel;) hat hier schonmal jemand silverstein vorgeschlagen?
 
sooooooo poppig find ich die jetzt aber nich^^ schon geil aber doch eher geknüppel;)

poppig bezog sich auf das letzte Album Sirens von It Dies Today das halt ein ziemliche Anbiederung war.
Also nicht wirklich empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben