musik tipps?

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hey leute,

also ich such ne metalcore-band, die aba ni nur schreien, sondern auch einige oder viele cleane gesangspassagen haben........hoff ihr versteht was ich meine :D.....
is dann halt.....softer metalcore oda sowas.......aba ich such halt was, was rockt und dreckisch klingt, aba ni nur geknüppel is......auch ma cleane parts und so, mit melodie......

alsoi hier zb ma n beispiel:

Poison the well - Botchla

ich find das so geil, wenn der dann clean singt......

hoff ihr habt n paar bands/ tipps für mich........;)
 
Eigenschaft
 
also cih weiß jetzt nicht, wie weit du in der szene drin bist aber da gibts an sich extrem viele bands, auch sehr bekannte.
as i lay dying, caliban,all that remains sind jetzt di 3 die mir als 1. einfallen, weiß aber nicht ob du die schon kennst (wahrscheinlich schon oder?)
 
naja.....aba ich meen halt ni aller 5 lieder mal n bissl cleanes, sondern schon öfter..........

velleicht so ne mischung aus as i lay dying und sowas wie qotsa ^^....wees, kann man sich schwer vorstellen, aba ich meen halt schon harter rock, der aba melodie hat und wo ni nur geknüppelt wird.....wie im lied oben halt.....aba ni nur so ne trauer-melodien......de meiste knüppel-mugge die ich bisher gehört hab kling imma nach trauer.....:rolleyes:;)
 
Hm lustig und dreckig soll es sein?
Every Time I Die
The Bronx (eher hardcore)
He Is Legend
Gallows
Maylene And The Sons Of Disaster
Avenged Sevenfold

Wenn du es ganz crazy willst:
http://www.myspace.com/horsetheband

Wenn du Poison The Well als beispiel nimmst magst du auch etwas "klassichere" Metalcorebands?

Narziss
Skycamefalling - 10.21
Hopesfall - Satellite Years und No Wings To Speak Of
This Day Forward

Dann mal neues mit viel Gesang:
Across Five Aprils
All That Remains
Killswitch Engage
Evergreen Terrace
Atreyu - The Curse
From Autumn To Ashes
Odd Project
Still Remains - Of Love And Lunacy
Haste The Day - When Everything Falls
STRENGTH IN NUMBERS
The Sorrow
The Bled
Vanna

Muss es Metalcore sein oder kann es auch Metal oder (Emo-)Hardcore sein?

Bei Metal hör mal hier rein:
Raunchy
The Haunted
In Flames
Soilwork
Scar Symmetry
 
aja.....aba ich meen halt ni aller 5 lieder mal n bissl cleanes, sondern schon öfter..........
also bei meinen 3 besipielen wird eigentlich jeder refrain clean gesungen
 
Das "Alive or just breathing" Album von Killswitch Engage. Ungeschlagene spitze.

Allerdings ist Metalcore auch ent wirklich meine Musik, aber DAS ist genial
 
also bei meinen 3 besipielen wird eigentlich jeder refrain clean gesungen

Bei All Remains schon aber bei As I Lay Dying ist das nur auf dem neuen Album häufig.
Bei Caliban auch nur beim vorletzten.
Aber All That Remain passt.
 
jau danke erstma........ vor allem sky 777 für die vielen tipps.......

also es muss keen metalcore sein, aba ich such halt.....mhmmm....wees es selber ni 100% ^^......es soll halt schon ordentlich deftiger rock sein.......aba halt so mit cleanen stelen und geilen melodien.......ich wees halt ni was mir sonst gefallen könnte......ich komm von derr richtung misfits auf metal, dann auf metalcore und so......aba da kotz mich halt oft an, dass die nur schrein, alles ähnlich klingt (finde ich zumindest) und bei vielen metalzeugs was ich so gehört hab imma so ne hässlichen 3 minuten-soli kommen.......is schwer, da ich selber ni rüsch wees was ich nu hörn soll.....wie gesagt, misfits gefallen mir, qotsa habn auch gute sachen......

mhmm....verzweifelt :(:rolleyes:
 
Hm lustig und dreckig soll es sein?
Every Time I Die
The Bronx (eher hardcore)
He Is Legend
Gallows
Maylene And The Sons Of Disaster
Avenged Sevenfold

+ Cancer Bats
+ A Wihlem Scream
+ Akimbo
+ Taint

Versuchs mal da mit da hasst du schön reckigen Rock und Melodien drin.
 
Mendeed könnte dir gefallen. Die Gitarristen machen ihren Job auch sehr gut!
 
hab in letzter zeit auch viel core gehört... mal n kleiner anstoß: achja... is nich unbedingt viel mit cleanem gesang aber es ist dabei ;)

PArkway drive
Car bomb
despised icon
still remains
the haunted
vital remains
dead to fall
it dies today
dew sented
final breath
i killed the prom queen
3 inches of blood
averenged sevenfold
all shall perish
as blood runs black
all that remains
as we fight
blood for blood
darkest hour
august burns red
symphony x

das fällt mir grade so ein... habm ir sogar die mühe gemacht, das ganze etwas zu alphabetisieren...
sonst kann ich ncoh dreckigen gesang mit nicht geschrei empfehlen: chrome division schöner auf die fresse rock :D

dann hab ich noch ganz geil von nem kumpel n demo tape bekommen, die band gibbet leider nich mehr:
nemesis project


hmm ich hoffe da is vll n bissle was für dich dabei
 
nevermore? ^^
 
]|[FinalZero]|[;2767367 schrieb:
hab in letzter zeit auch viel core gehört... mal n kleiner anstoß: achja... is nich unbedingt viel mit cleanem gesang aber es ist dabei ;)

PArkway drive
Car bomb
despised icon

still remains
the haunted
vital remains
dead to fall
it dies today
dew sented
final breath
i killed the prom queen
3 inches of blood
averenged sevenfold
all shall perish
as blood runs black

all that remains
as we fight
blood for blood
darkest hour
august burns red
symphony x

Das ist teils aber extrem krass und ohne klaren Gesang
 
naja zumindest all shall perish ham gesang drin..
zieh dir den "anfang" von the last relapse rein :D
is zwar mit gebrüll unterlegt und nur kurz, aber klingt geil ^^
 
]|[FinalZero]|[;2767367 schrieb:
hab in letzter zeit auch viel core gehört... mal n kleiner anstoß: achja... is nich unbedingt viel mit cleanem gesang aber es ist dabei ;)

PArkway drive
Car bomb
despised icon
still remains
the haunted
vital remains
dead to fall
it dies today
dew sented
final breath
i killed the prom queen
3 inches of blood
averenged sevenfold
all shall perish
as blood runs black
all that remains
as we fight
blood for blood
darkest hour
august burns red
symphony x

das fällt mir grade so ein... habm ir sogar die mühe gemacht, das ganze etwas zu alphabetisieren...
sonst kann ich ncoh dreckigen gesang mit nicht geschrei empfehlen: chrome division schöner auf die fresse rock :D

dann hab ich noch ganz geil von nem kumpel n demo tape bekommen, die band gibbet leider nich mehr:
nemesis project


hmm ich hoffe da is vll n bissle was für dich dabei

Du denkst aber nicht, dass Dew-Scented (Thrash), Final Breath (Thrash), Vital Remains (Death) und Symphony X (Prog) "Core" sind, oder?! ;)

Ich wollte es nur mal klarstellen ohne jetzt eine Schubladendiskussion zu starten.
 
hmm nee nich wirklich, aber ich denke, dass die nem core höhrer ziemlcih zusagen könnten ;)
wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung von den ganzen schubladen, für mich gibbet nur bands, die ich gern höre und welche die ich nich gerne höre... was dabei jetzt core oder death oder black oder thrash is is mir ziemlich wurscht, solanges in den kopp ballert :D von daher spongebob drüber :D
sollte ich vll dazuschreibn, dass das nich alles unbedingt core zeugs is?
 
jau danke für die ganzen tipps...!!!

aba kennt ihr och bands, die ähnlich wie poison the well klingen? hab jetz in n andres album reingehört....is echt klasse der cleane gesang.....

also such ich wohl alles in allem metalcore mit "soften" elementen :D

danke und grüße,

tommey
 
xD ich denke das waren alles tipps , wo man sagen kann, sie hören sich so ähnlich an...
sonst wären sie ja nicht genannt worden.
Naja weiß dann nicht so wirklich was du suchst wenn da nichts für dich bei war...


Aber probiers mal mit folgenden Bands,jetzt nicht unbedingt auf Poison The Well bezogen, sondern eher darauf, dass sie auch Cleanparts verwenden :

Sonic Syndicate
The Destiny Program
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben