musik tipps?

von tomy boy, 16.01.08.

  1. tomy boy

    tomy boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 16.01.08   #1
    hey leute,

    also ich such ne metalcore-band, die aba ni nur schreien, sondern auch einige oder viele cleane gesangspassagen haben........hoff ihr versteht was ich meine :D.....
    is dann halt.....softer metalcore oda sowas.......aba ich such halt was, was rockt und dreckisch klingt, aba ni nur geknüppel is......auch ma cleane parts und so, mit melodie......

    alsoi hier zb ma n beispiel:

    Poison the well - Botchla

    ich find das so geil, wenn der dann clean singt......

    hoff ihr habt n paar bands/ tipps für mich........;)
     
  2. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 16.01.08   #2
    also cih weiß jetzt nicht, wie weit du in der szene drin bist aber da gibts an sich extrem viele bands, auch sehr bekannte.
    as i lay dying, caliban,all that remains sind jetzt di 3 die mir als 1. einfallen, weiß aber nicht ob du die schon kennst (wahrscheinlich schon oder?)
     
  3. tomy boy

    tomy boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 16.01.08   #3
    naja.....aba ich meen halt ni aller 5 lieder mal n bissl cleanes, sondern schon öfter..........

    velleicht so ne mischung aus as i lay dying und sowas wie qotsa ^^....wees, kann man sich schwer vorstellen, aba ich meen halt schon harter rock, der aba melodie hat und wo ni nur geknüppelt wird.....wie im lied oben halt.....aba ni nur so ne trauer-melodien......de meiste knüppel-mugge die ich bisher gehört hab kling imma nach trauer.....:rolleyes:;)
     
  4. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 16.01.08   #4
    Hm lustig und dreckig soll es sein?
    Every Time I Die
    The Bronx (eher hardcore)
    He Is Legend
    Gallows
    Maylene And The Sons Of Disaster
    Avenged Sevenfold

    Wenn du es ganz crazy willst:
    http://www.myspace.com/horsetheband

    Wenn du Poison The Well als beispiel nimmst magst du auch etwas "klassichere" Metalcorebands?

    Narziss
    Skycamefalling - 10.21
    Hopesfall - Satellite Years und No Wings To Speak Of
    This Day Forward

    Dann mal neues mit viel Gesang:
    Across Five Aprils
    All That Remains
    Killswitch Engage
    Evergreen Terrace
    Atreyu - The Curse
    From Autumn To Ashes
    Odd Project
    Still Remains - Of Love And Lunacy
    Haste The Day - When Everything Falls
    STRENGTH IN NUMBERS
    The Sorrow
    The Bled
    Vanna

    Muss es Metalcore sein oder kann es auch Metal oder (Emo-)Hardcore sein?

    Bei Metal hör mal hier rein:
    Raunchy
    The Haunted
    In Flames
    Soilwork
    Scar Symmetry
     
  5. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 16.01.08   #5
    also bei meinen 3 besipielen wird eigentlich jeder refrain clean gesungen
     
  6. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 16.01.08   #6
    Das "Alive or just breathing" Album von Killswitch Engage. Ungeschlagene spitze.

    Allerdings ist Metalcore auch ent wirklich meine Musik, aber DAS ist genial
     
  7. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 16.01.08   #7
    Bei All Remains schon aber bei As I Lay Dying ist das nur auf dem neuen Album häufig.
    Bei Caliban auch nur beim vorletzten.
    Aber All That Remain passt.
     
  8. tomy boy

    tomy boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 16.01.08   #8
    jau danke erstma........ vor allem sky 777 für die vielen tipps.......

    also es muss keen metalcore sein, aba ich such halt.....mhmmm....wees es selber ni 100% ^^......es soll halt schon ordentlich deftiger rock sein.......aba halt so mit cleanen stelen und geilen melodien.......ich wees halt ni was mir sonst gefallen könnte......ich komm von derr richtung misfits auf metal, dann auf metalcore und so......aba da kotz mich halt oft an, dass die nur schrein, alles ähnlich klingt (finde ich zumindest) und bei vielen metalzeugs was ich so gehört hab imma so ne hässlichen 3 minuten-soli kommen.......is schwer, da ich selber ni rüsch wees was ich nu hörn soll.....wie gesagt, misfits gefallen mir, qotsa habn auch gute sachen......

    mhmm....verzweifelt :(:rolleyes:
     
  9. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 16.01.08   #9
    + Cancer Bats
    + A Wihlem Scream
    + Akimbo
    + Taint

    Versuchs mal da mit da hasst du schön reckigen Rock und Melodien drin.
     
  10. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 16.01.08   #10
  11. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 16.01.08   #11
    Mendeed könnte dir gefallen. Die Gitarristen machen ihren Job auch sehr gut!
     
  12. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 16.01.08   #12
    hab in letzter zeit auch viel core gehört... mal n kleiner anstoß: achja... is nich unbedingt viel mit cleanem gesang aber es ist dabei ;)

    PArkway drive
    Car bomb
    despised icon
    still remains
    the haunted
    vital remains
    dead to fall
    it dies today
    dew sented
    final breath
    i killed the prom queen
    3 inches of blood
    averenged sevenfold
    all shall perish
    as blood runs black
    all that remains
    as we fight
    blood for blood
    darkest hour
    august burns red
    symphony x

    das fällt mir grade so ein... habm ir sogar die mühe gemacht, das ganze etwas zu alphabetisieren...
    sonst kann ich ncoh dreckigen gesang mit nicht geschrei empfehlen: chrome division schöner auf die fresse rock :D

    dann hab ich noch ganz geil von nem kumpel n demo tape bekommen, die band gibbet leider nich mehr:
    nemesis project


    hmm ich hoffe da is vll n bissle was für dich dabei
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 16.01.08   #13
    nevermore? ^^
     
  14. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 17.01.08   #14
    Das ist teils aber extrem krass und ohne klaren Gesang
     
  15. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.01.08   #15
    naja zumindest all shall perish ham gesang drin..
    zieh dir den "anfang" von the last relapse rein :D
    is zwar mit gebrüll unterlegt und nur kurz, aber klingt geil ^^
     
  16. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 17.01.08   #16
    Du denkst aber nicht, dass Dew-Scented (Thrash), Final Breath (Thrash), Vital Remains (Death) und Symphony X (Prog) "Core" sind, oder?! ;)

    Ich wollte es nur mal klarstellen ohne jetzt eine Schubladendiskussion zu starten.
     
  17. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 17.01.08   #17
    hmm nee nich wirklich, aber ich denke, dass die nem core höhrer ziemlcih zusagen könnten ;)
    wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung von den ganzen schubladen, für mich gibbet nur bands, die ich gern höre und welche die ich nich gerne höre... was dabei jetzt core oder death oder black oder thrash is is mir ziemlich wurscht, solanges in den kopp ballert :D von daher spongebob drüber :D
    sollte ich vll dazuschreibn, dass das nich alles unbedingt core zeugs is?
     
  18. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 18.01.08   #18
  19. tomy boy

    tomy boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 20.01.08   #19
    jau danke für die ganzen tipps...!!!

    aba kennt ihr och bands, die ähnlich wie poison the well klingen? hab jetz in n andres album reingehört....is echt klasse der cleane gesang.....

    also such ich wohl alles in allem metalcore mit "soften" elementen :D

    danke und grüße,

    tommey
     
  20. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 20.01.08   #20
    xD ich denke das waren alles tipps , wo man sagen kann, sie hören sich so ähnlich an...
    sonst wären sie ja nicht genannt worden.
    Naja weiß dann nicht so wirklich was du suchst wenn da nichts für dich bei war...


    Aber probiers mal mit folgenden Bands,jetzt nicht unbedingt auf Poison The Well bezogen, sondern eher darauf, dass sie auch Cleanparts verwenden :

    Sonic Syndicate
    The Destiny Program
     
Die Seite wird geladen...