Akustikprobleme

  • Ersteller atze-one
  • Erstellt am
A
atze-one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.08
Beiträge
51
Kekse
-35
hallo,
habe immer schlechte aufnahme also ein sehr matschigen sound kann es an der akustik liegen?da der raum sehr niedrig ist weil es im keller ist
wenn ja was kann man dagegen machen ausser raumwechsel?
 
Eigenschaft
 
Hm, das sind wenig informationen ;)

Sag uns doch mal:

  • Was Du aufnimmst (Gitarre, Gesang, Schlagzeug, ...)
  • Wie Du aufnimmst (Soundkarte, Mikro, Preamps etc.)
  • Ob Du Effekte einsetzt und welche (Verzerrung, kompressoren, etc.)

Evtl. wäre auch ein Hörbeispiel gut.

Grüße
Nerezza
 
hi,

ich nehme rap und gesang auf.

mikrofon: AT4040
Interface: TC konnekt 24d

habe auch eine hörprobe!! man hört es auch heraus
 

Anhänge

  • test-01.wav.zip
    331,5 KB · Aufrufe: 107
Also habe es gerade in einem anderen raum ausprobiert das selbe problem ich nehme an das es am interface liegt weil ich es mit 2 mikrofonen ausprobiert habe und immer das selbe ergebniss
 
Hm..glaub nicht das es am interface liegt, da es ja schon nicht grad ein günstiges interface ist...mein interface kostet 150 euro und ich hab ne recht anständige qualität. Denk nicht das es am Interface liegt. Am Mic wirds auch nicht liegen :-D...ist ja schon recht anständiges equip. Schonmal mit nem Pop-Schutz versucht?

Hab mir die Aufnahme noch nicht angehört....geht hier leider nicht inner schule.
 
hi,

ich nehme rap und gesang auf.

mikrofon: AT4040
Interface: TC konnekt 24d

habe auch eine hörprobe!! man hört es auch heraus

Heißt das, das kein Kompressor, EQ, etc da drauf ist? Das würde ich ruhig mal probieren (auch wenn das originalsignal mit sicherheit noch potential bietet). Ich habe ein bischen den Eindruck, dass Du beim rappen "hinten zu machst". Also den ton ein wenig abwürgst. Mein Gesangsunterricht ist schon ein bischen her, aber versuch doch mal das ganze etwas offener zu denken. (vieleicht wendet Du Dich damit aber auch lieber an die Leute aus dem Vocals Forum).

Wenn Du aufwand treiben willst kannst Du über den Bau einer Gesangskabine nachdenken, um den Raumklang aus der Aufnahme zu bekommen. Da gibts hier im Forum und im Netz eine Menge Anleitungen.

Grüße
Nerezza
 
Ich sehe grad nicht so ganz, wo dein Problem ist. WO hast du denn einen matschigen Sound? Ich finde, dass da eher ien bisschen die Höhen fehlen, wenn man sich das jetzt so alleine anhört.
VIelleicht kommst du da mit etwas Nachbearbeitung weiter? So störend finde ich den Raumklang jetzt nicht.
 
hm. lol. konnte man dir in dem anderen thread nicht helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben