Adam-7 zum Zocken+Dvd?

  • Ersteller Tobler51
  • Erstellt am
Tobler51
Tobler51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.18
Registriert
10.01.08
Beiträge
274
Kekse
10
Hi!
hab vor 2x Adam-7(http://www.musik-service.de/adam-a-7-prx395755495de.aspx) mir zuzulegen zum Sound machen für daheim.
Nun bin ich aber am überlegen ob ich mein bestehendes 5.1 system wegräumen soll und einfach für alle Anwendungen die Monitore verwenden soll?

Jedoch frage nun:

1. Kann man ohne bedenken die Adam-7 Monitore zum "normalgebrauch" (zocken,dvdschaun, Itunes) verwenden?
2. gibt es eine möglichkeit die Adam-7 an ein Macbook pro ohne USB Audiointerface anzuschließen fürs Zocken+Dvdschauen. (zum Sound machen verwend ich dann natürlich das Line6 Toneport)
3. gibt es ne möglichkeit mein altes 5.1 an ein Macbook Pro anzuschließen?

Hoff ihr könnt mir helfen!
danke!
 
Eigenschaft
 
1. Das kommt auf deinen Geschmack an. Ich könnte es, auch wenn nicht gern, gehen tut alles!

2. Ja, das geht. Wenn das Macbook eine eigene Soundkarte hat. Aber das ist doch Krampf?! Wieso lässt dus nicht einfach an dem Toneport?

3. Jou, warum schließt du das 5.1 System nicht an den Line 6 mit Adaptern an?
 
2. Ja, das geht. Wenn das Macbook eine eigene Soundkarte hat. Aber das ist doch Krampf?! Wieso lässt dus nicht einfach an dem Toneport?
dann muss das Toneport dann aber immer "am strom" angehängt sein oder?

3. Jou, warum schließt du das 5.1 System nicht an den Line 6 mit Adaptern an?
5.1 adapter auf stereo o_O ? wie wo....am toneport???

irgendwie verwirrt mich das teil :) (habs ja noch net, wird eh noch bissi dauern, aber man kann sich net früh genug informieren
 
Der toneport bezieht seinen Strom via USB und ist eine vollwertige Soundkarte. Du kannst deine interne getrost vergessen.

Wenn Du keinen Stereo auf 5.1 Adapter benutzen willst wirst Du eine entsprechende USB/FW/was auch immer Karte mit 5.1 unterstützung nicht herumkommen. Das MacBook macht nur Stereo und der toneport auch. Da wirst Du kein 5.1 rausbekommen.

Grüße
Nerezza
 
ok hab ich mir schon gedacht.
und normal Stereo über Toneport funzt..nadann fein!
danke!
 
Das MacBook macht nur Stereo und der toneport auch. Da wirst Du kein 5.1 rausbekommen.

FALSCH, das MacBook mach mit dem OPTISCHEN Ausgang eine Menge ;) nur Welche Soundkarte das Umsetzt?!?!
ICH habe das MB an meine Heimkinoanlage angeschlossen und für diesen Zweck ist der Ausgang gedacht.

Was ich bezwiefel ist jedoch, dass ein Musikprogramm sich diesen opt. Ausgang zu nutze macht
 
FALSCH, das MacBook mach mit dem OPTISCHEN Ausgang eine Menge ;) nur Welche Soundkarte das Umsetzt?!?!
ICH habe das MB an meine Heimkinoanlage angeschlossen und für diesen Zweck ist der Ausgang gedacht.

Ups, dass hab ich glatt übersehen.

Was ich bezwiefel ist jedoch, dass ein Musikprogramm sich diesen opt. Ausgang zu nutze macht

Muss es doch gar nicht. Wenn Er 5.1 machen will wird das keine Musikproduktion sein ;)
Bleibt die Frage, ob sein 5.1 mit einem optische line Signal umgehen kann.

Grüße
Nerezza
 
Muss es doch gar nicht. Wenn Er 5.1 machen will wird das keine Musikproduktion sein ;)
OK, damit will er ja nur zocken/DVDs angucken... das habe ich bei meinen Überlegungen jetzt übersehen
Bleibt die Frage, ob sein 5.1 mit einem optische line Signal umgehen kann.
Will er die Adams dafür nutzen braucht er mE nach eh einen Surround DECODER für das Codierte 5/6/7.1 Signal welches vom DVD-Film (bzw dem MacBook) ausgegeben wird
 
Also ich verstehe den Sinn von deinem Vorhaben nicht ganz...
5.1 hören für DVDs usw. und das Hören an Monitoren sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe...
Ich würde die 5.1 Anlage drin lassen und die Monitore mit rein stellen. Und mir dann halt was überlegen um zwischen den beiden Systemen je nach Anwendung umzuschalten oder wenns sein muss zu stecken...
 
ja ich werd mir einfach ne externe soundkarte (creative um 50€) dazuholen und das 5.1 dranhängen.
danke, bin fertig ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben