Aufnahmequalität verbessern

  • Ersteller makrele
  • Erstellt am
M
makrele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
16.04.06
Beiträge
105
Kekse
59
Ort
Schlins in Vorarlberg
Hallo

Ich bin noch ziemlicher laie was Aufnahmen betrifft und finde das mein Ergebnis bis jetzt irgendwie "dumpf" klingt.

Ich benutzte zur Aufnahme Line 6 GX und Cubase 3 SE.
Habe die Gitarrenspur gedoppelt und halb links und halb rechts im Panorama verteilt.

Was würdet ihr für einstellungen etc. vorschlagen das das ganze etwas druckvoller klingt?
Stell mal ein kurzes Beispiel rein


Danke schonmal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • test.zip
    367,6 KB · Aufrufe: 146
Schaffst du's die Spur zweimal einzuspielen?
Den Effekt, Flanger, was auch immer, würde ich erstmal weglassen. Die Spuren so trocken wie irgendmöglich einspielen. Auch so wenig gain wie gerade noch vertretbar, dafür aber ziemlich hoch einpegeln zur Aufnahme.
 
Das mit dem 2 mal einspielen werd ich mal probieren.
Was versteht man genau unter hoch einpegeln?
 
dass du die Lautstärke des Eingangssignals so laut wie möglich machst, ohne dass es übersteuert
 
meinetwegen auch das...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben