Twin Reverb Silverface: frontbespannung und speaker?!?

  • Ersteller 2bueffelherden
  • Erstellt am
2bueffelherden
2bueffelherden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
17.11.05
Beiträge
109
Kekse
72
Hallo zusammen!

bin gerade über einige umwege an nen twinreverb silverface 135watt rangekommen.
der hat leider keine frontbespannung mehr, und bei thomann und konsorten kann ich keine finden, die an das original rankommt... tips?!?

und nummer zwei:
es sind zwei electro harmonics EVM-12L dabei.
1. passen die zu dem amp?
2. wiederstand ein speaker 8ohm(?), also parallel verdrahten für die 4ohm am ausgang?!?

danke schonmal,
david
 
Eigenschaft
 
oh oh, dann muss ich mich jetzt mal outen und sagen, dass ich keinen plan hab, welches "grausilber" der twinreverb überhaupt genau hat!

und danke schonmal, hätt ich zwar auch selbst drauf kommen können, bin ich aber nciht, also supertip, danke!
 
blau-weiß-silber?!?
 
blau-weiß-silber?!?

yep :great:
("aged" wäre evtl. NOCH besser!)

die speaker sind sicher "electro voice" und nicht "electro harmonics" - oder?

"passen" würden die theoretisch sicherlich, aber - je nach klangvorstellung - gibt´s da womöglich auch bessere möglichkeiten.

ich glaube diese speaker sind recht begehrt/teuer, von daher kannst du sie sicher gut verkaufen falls sie dir nicht so zusagen und dir vom erlös ein paar schöne jensens/eminence/webers zulegen.

cheers - 68.
 
die speaker sind sicher "electro voice" und nicht "electro harmonics" - oder?



cheers - 68.



oh!
komm gerade nicht an den amp ran, weil der bei meinen eltern steht... wahrscheinlich bin ich ein esel und habe mal wieder das gelesen, was ich kannte, oder meinte zu kennen...

also der typ ist auf jeden fall EVM-12L und wenn ich das richtig sehe, gibt es nur electrovoice, die so heißen, oder? sind das denn überhaupt fender-standard-speaker, oder wurden die irgendwann im laufe der jahre mal nachgerüstet und wie sind die soundmäßig?!? (haben die eigentlich 8ohn?!?)

und über das agend habe ich mir auch schon gedanken gemacht, aber ich glaube, ich will ihn erstmal glänzen lassen ;-)
 
hi!
ich kenne die speaker nicht persönlich, daher kann ich zum sound leider nix sagen - das mit den 8ohm ist aber wahrscheinlich.
fender bot damals auch "custom"-speaker gegen aufpreis, es kann aber genausogut sein, daß die später ausgewechselt wurden.
zum einen klangen die damaligen standard-speaker nicht SO gut, zum anderen verkrafteten die mitunter auch nicht (lange) die power der amps.

cheers - 68.
 
Die EV gibts in der 8 Ohm Variante, siehe http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c229_Electro-Voice.html (nach unten)
Die Wiederauflage des Speakers ist schon nicht ganz günstig, die alten sind Top und haben nen guten Ruf. Fender Standard waren die meines Wissens nicht, aber wie '68 schon schrieb, waren die Serienspeaker nur drin, um das Gewicht noch ganz aufzurunden;)
 
hab nachsehn lassen, es sidn natürlich electro voice..!

und ich hab eben bei tubetown nen kabelsatz, tolex und bespannstoff bestellt..!

also n klasseamp für 50E kosten bei tubetown! :D
 
wer bock auf fotos von dem witzigen freitagabend hat, also das ergebnis sehen will, der sage mir, wo ich webspace finde... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben