Hammer - Pull Tabs

  • Ersteller Guitarhero787
  • Erstellt am
Guitarhero787
Guitarhero787
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
12.02.08
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Österreich
Hi,

ich will die Hammer - Pull Spieltechnik lernen da diese auch in sehr vielen Solos angewendet wird. Songs wie von Metalica und Co. kann ich noch nicht wirklich so gut spielen darum wollte ich fragen ob es Tabs gitb mti denen ich speziell diese Technik lernen kann.

MfG David
 
Eigenschaft
 
Der Klassiker hierfür wäre Thunderstruck von AC/DC (JA!! im orginal wird es gepickt ich weiß^^) aber als HO/PO-Übung halte ich das für sehr gut^^ das bekommt man relativ schnell in Originaleschwindigkeit hin und mit ein bischen Übung klingts dann auch noch geil ;) und nicht-guitareros kann man damit schnell und leicht beeindrucken :D
 
vieles von Jimi Hendrix zb Little Wing
von den Red hot Chili peppers gibts da auch noch viele sachen zb under the Bridge und Snow
 
ich übe meistens nach den tabs im Anhang

E: achja, es heißt hammer-on / pull-off und die technik nennt sich legato
 

Anhänge

  • the_legato_technique.gp3
    2,1 KB · Aufrufe: 146
Hi,

also das von AC/DC hab ich jetzt in echter Geschwindigkeit drauf. Aber das ist wirklich sehr sehr einfach. Kennt ihr noch was?

MfG David
 
Der Klassiker hierfür wäre Thunderstruck von AC/DC (JA!! im orginal wird es gepickt ich weiß^^) aber als HO/PO-Übung halte ich das für sehr gut^^ das bekommt man relativ schnell in Originaleschwindigkeit hin und mit ein bischen Übung klingts dann auch noch geil ;) und nicht-guitareros kann man damit schnell und leicht beeindrucken :D


:eek: Im original wirds echt gepickt ?
Hät ich jetz nich gedacht !!
 
:eek: Im original wirds echt gepickt ?
Hät ich jetz nich gedacht !!

Nunu! Schau dir mal nen paar videos auf Youtube an (wichtig: es muss live sein ;) ) Da wird einem übel! :D ... auf der Studio-Version kann man auch hören dass es gepickt ist wenn man genau hinhört, Promovideo dazu post Angus halt nen bisl rum :)D:D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben