Hammer - Pull Tabs

von Guitarhero787, 03.03.08.

  1. Guitarhero787

    Guitarhero787 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Hi,

    ich will die Hammer - Pull Spieltechnik lernen da diese auch in sehr vielen Solos angewendet wird. Songs wie von Metalica und Co. kann ich noch nicht wirklich so gut spielen darum wollte ich fragen ob es Tabs gitb mti denen ich speziell diese Technik lernen kann.

    MfG David
     
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 03.03.08   #2
    Der Klassiker hierfür wäre Thunderstruck von AC/DC (JA!! im orginal wird es gepickt ich weiß^^) aber als HO/PO-Übung halte ich das für sehr gut^^ das bekommt man relativ schnell in Originaleschwindigkeit hin und mit ein bischen Übung klingts dann auch noch geil ;) und nicht-guitareros kann man damit schnell und leicht beeindrucken :D
     
  3. giomaria

    giomaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.13
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.03.08   #3
    vieles von Jimi Hendrix zb Little Wing
    von den Red hot Chili peppers gibts da auch noch viele sachen zb under the Bridge und Snow
     
  4. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 03.03.08   #4
    ich übe meistens nach den tabs im Anhang

    E: achja, es heißt hammer-on / pull-off und die technik nennt sich legato
     

    Anhänge:

  5. Guitarhero787

    Guitarhero787 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #5
    Hi,

    also das von AC/DC hab ich jetzt in echter Geschwindigkeit drauf. Aber das ist wirklich sehr sehr einfach. Kennt ihr noch was?

    MfG David
     
  6. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 07.03.08   #6

    :eek: Im original wirds echt gepickt ?
    Hät ich jetz nich gedacht !!
     
  7. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 07.03.08   #7
    Nunu! Schau dir mal nen paar videos auf Youtube an (wichtig: es muss live sein ;) ) Da wird einem übel! :D ... auf der Studio-Version kann man auch hören dass es gepickt ist wenn man genau hinhört, Promovideo dazu post Angus halt nen bisl rum :-)D:D)
     
Die Seite wird geladen...

mapping