Suche Tabs bei dem ich gut Pull Offs und Hammer Ons lern

von soldier360, 31.05.08.

  1. soldier360

    soldier360 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    11.01.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 31.05.08   #1
    Hey,
    nachdem ich nun einige Monate spiel möchte ich jetzt Hammer on's und Pull off's lernen.
    Ich kann es schon einigermaßen, aber es haut nicht immer hin und es klingt auch meist nicht so toll.
    Kennt ihr einfache Tabs wo ich h und p lernen kann?
     
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 31.05.08   #2
    Spontan fällt mir da wie immer das Thunderstruck Intro von AC/DC ein (Ja ich weiss, im original wirds gepickt! ;) ) Aber wenn mans mit HOs und POs spielt, ist es einfacher, klingt auch nicht schlecht und trainiert meines Erachtens ganz gut ;)

    Also falls es Spass macht, probiers mal damit ;)

    Greets!
     
  3. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 31.05.08   #3
    Schau dich mal bei Tony Iommi um. Mein Tipp wäre das Solo von Paranoid, schön einfach:D Aber eigentlich spielt er fast in jedem seiner Soli viele Hammer On's und Pull Off's.
     
  4. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 31.05.08   #4
    Ich empfehle die Übung im Anhang.
     

    Anhänge:

  5. The Hypnotized

    The Hypnotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    227
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    446
    Erstellt: 31.05.08   #5
    Wenn es dir nicht zu langweilig ist, könntest du auch die Übung machen die ich angehangt hab. (Ich hoffe du hast Guitar Pro oder Tuxguitar).
    Ist aus Pumping Nylon von Scott Tennant, aber lässt sich natürlich genauso für E-Gitarre verwenden.

    Du lernst mit der Übung natürlich effektiver als in Songs oder Soli aber es ist eben langweiliger... Was dir lieber ist liegt bei dir.
    Wenn du die Übung gut kannst hast du jedenfalls alles abgedeckt was Bindungen angeht...

    Achte nur drauf (egal ob Übung oder Song), dass du so langsam spielst, dass alles sauber ist und dann das Tempo steigerst.

    Edit: Ich denke die Übung von Hans moleman ergänzt sich auch ganz gut mit meiner :)
     

    Anhänge:

  6. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 01.06.08   #6
    "Razor" von Foo Fighters könnte auch was sein.
     
  7. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 01.06.08   #7
    Ich kann dir empfehlen Dave Murray's Soli zu lernen (Iron Maiden, hoffe das trifft deinen Geschmack)

    Der Typ hat ne Legatotechnik, die seinesgleichen sucht!

    Oder von Satriani gibts auch lustige Sachen ;-)

    Lg
     
  8. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 03.06.08   #8
    Satriani ist der Legato-Gott schlechthin :D
    Aber ob des was bringt, jemandem der nach ein paar Monaten "jetzt anfangen will" Legato zu lernen, Iron Maiden oder Satriani Sachen vorzuschlagen? :screwy:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 03.06.08   #9
    Ich spiel auch seit ca. 5 Monaten und das Trooper Solo ist nicht das große Problem für mich.
     
  10. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 03.06.08   #10
    Er kann ja mal einfachere Sachen, wie Daves Solo bei "Powerslave" versuchen

    Lg
     
  11. xnasex

    xnasex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.07
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 03.06.08   #11
    kurze verständnisfrage zur darstellung in guitar pro

    diese bogen... welcher ton/welche note wir da mit hammer on bzw. pull off gespielt ? wie erkenne ich das? blicke nicht ganz durch
     
  12. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 03.06.08   #12
    Spiel einfach mal Pentatoinken mit Hammer On und Pull off,macht spaß und hilft.
    MFG
    Doomi
     
  13. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 03.06.08   #13
    Alle die in unter dem Bogen stehen(die erste wird naturlich gepickt), ob du ein hammer on oder pull of machen musst, erklärt sich hoffentlich von selber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping