My Spirit Lives On - Wie gut als Übung?

1
123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
12.04.04
Beiträge
399
Kekse
105
Moin,

Hab zu "My Spirit Lives On" von Manowar tabs gefunden, die einigermaßen richtig zu sein scheinen. Jetzt wollte ich das Stück spielen lernen (erstmal bei 60 bpm oder die Ecke).

Ich wollt dazu mal fragen wie gut es als Übung geeigent ist.
Es kommen keine Bendings, Slides, Hammer-Ons/Pull Offs vor.
Lohnt es sich das Stück zu lernen? Einfach nur um weiterzukommen? Spielt es schon jemand von euch? Hilft es bei irgendetwas weiter?
 
Eigenschaft
 
ich weis ja nich wie weit du was "shredding" angeht schon bist ...aber generell würd ich erstmal paar übungen machen um einen guten wechselschlag zu entwickeln. danach kannst du dich dan nauch noch ans sweepen machen, das kommt da auch vor, sonst kannst du die arpeggien nie so schnell spielen. dann musst du geschwindigkeit aufzubaun, dann in FERNSTER zukunft kannst du das versuchen. ich halte generell nich viel davon so ewige shredsachen 1zu1 nachzuspielen, lieber ein paar intressante licks davon entnahmen, aber nicht 1zu1 nachspieln. das bringt dich echt nich soviel weiter, wie wenn du von hier un dort ein paar anregungen sammelst.
....
falls ich mich jetz vertan habe, und du garkein "anfänger" (zumindest in richtung shred) bist ....solltest du das trotzdem nicht leicht nehmen...man glaubts kaum aber karl logan, sowie der rest von manowar, sind (zumindest technisch) auf seeeeehr hohem niveau....
hoffentlich konnt ich dir irgendwie weiter helfen ...also ich rat nich kompülett davon ab, dass anzuschaun ...nur legs nich drauf an das ganze ding ton für ton nachzuspieln ..
 
Danke für die Tipps,
Vor allem dafür, dass du mich aufs Sweeping gebracht hast :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben