kp,hat noch keinen titel=)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
08.06.06
Beiträge
478
Kekse
194
Ort
Frankfurt am Main
soo,ich lass auch mal wieder was von mir hören Leute=)

Ich laufe durchs Leben und ersaufe in Elend/
und das einzige das ich hab sind n haufen Probleme//
Und ich lasse meine Seele raus mit raptracks/
scheiß drauf was ihr sagt mir geht es öfter sehr schlecht//

Doch ich gebe nicht auf,nein ich lieb die Musik/
gib dir Musik - der letzte Weg der mir blieb//
Red nicht von SpieL,das sind echte Zeilen/
echtes leid,rap ist musik,nicht nur schlechte rhymes//

Wenn du bleibst und meinen Gedanken lauschst/
erkennst du ich seh von innen wirklich anders aus//
Das du glaubst das uns Welten trennen/
ich bin so fremd das mich nichtmal meine Eltern kenn//

Also shut up - ich schreib mein Leben in Rhymes/
und mir gehts so mies,das manchma der Regen weint//
Aber im gegenteiL ich kämpf und das jeden Tag/
ich werd es packen,auch wenn ich mein Leben lang wart//

Soo,ich lad die tage ma hoch wies sich anhören wird,ein gesungener Refrain kommt noch hinzu,aber auf Diesen hab ich textlich keinen Einfluss;)
Also,lasst ma n bisschen Feedback da,würde mich freuen=)
 
Eigenschaft
 
guden tach

alsoo erstmal muss ich deinen fortschritt loben, du machs dich immer besser ^^
soo jetzt kommt die kritik :twisted:


soo,ich lass auch mal wieder was von mir hören Leute=) jojojo^^

Ich laufe durchs Leben und ersaufe in Elend/ sehr schöne zeile! super einstieg
und das einzige das ich hab sind n haufen Probleme// das elend mit problemen zusammenhängt is ja irgenwie logisch, aber auf mich wirks wie eine wiederholung, die zeile zuvor is einfach aussagekräftig genug, meiner meinung nach.
Und ich lasse meine Seele raus mit raptracks/
scheiß drauf was ihr sagt mir geht es öfter sehr schlecht// ja diese aussage ist sehr "erlich" also sie wirkt so, aber danach kommt nix mehr, "mir geht es öfters sehr schelcht" das stört mich, da fehlt irgendwie der zusammenhang zu "schreiß drauf was ihr sagt" verstehs du? also für eine aussage muss du dich jedenfalls entscheiden^^

Doch ich gebe nicht auf,nein ich lieb die Musik/
gib dir Musik - der letzte Weg der mir blieb//
Red nicht von SpieL,das sind echte Zeilen/
echtes leid,rap ist musik,nicht nur schlechte rhymes// "schlechte" fürde ich durch "kraftlos" oder irgendwas klischee haftes tauschen ,

Wenn du bleibst und meinen Gedanken lauschst/
erkennst du ich seh von innen wirklich anders aus// schön
Das du glaubst das uns Welten trennen/
ich bin so fremd das mich nichtmal meine Eltern kenn// ich versteh den zusammenhang nicht, wieder zwei aussagen die sich nicht zusammen passen... du solltes die zeile zuvor nicht wie eine frage stehen lassen...

Also shut up - ich schreib mein Leben in Rhymes/
und mir gehts so mies,das manchma der Regen weint// du wiederholst... ja es ist klageworden das es dir schlecht geht, aber nicht warum,was du ändern wills,wie du damit klar kommst, warum du diesen text schreibs. esc.
Aber im gegenteiL ich kämpf und das jeden Tag/
ich werd es packen,auch wenn ich mein Leben lang wart//

Soo,ich lad die tage ma hoch wies sich anhören wird,ein gesungener Refrain kommt noch hinzu,aber auf Diesen hab ich textlich keinen Einfluss;)
Also,lasst ma n bisschen Feedback da,würde mich freuen=)


ich muss sagen, es ist wircklich teilweise sehr aussagekräftig und sehr gut geschrieben...
mich stört das du irgendwie auf einer emotion hängen bleibst...
da fehlt halt etwas... vileicht kans du ja noch mehr dazu schreiben, oder zeilen kürzen...
die ansätze sind sehr gut, nur machs du nicht mehr daraus...


grüße wüstenstaub
 
also,erstma die reime änder ich nich,weiLs größtenteil doppelreime sind=)
würde ich "kraftlos" nehmen,wär es keiner mehr;)
Und der 2. part,der dann noch kommt(denke ich mal) wird noch n bisschen aufklärung bringen denke und hoffe ich;)
Danke
 
also,erstma die reime änder ich nich,weiLs größtenteil doppelreime sind=)
würde ich "kraftlos" nehmen,wär es keiner mehr;)
Und der 2. part,der dann noch kommt(denke ich mal) wird noch n bisschen aufklärung bringen denke und hoffe ich;)
Danke

tja inhalt oder reime, da muss man sich halt entscheiden...

wie-dem-auch-sei ich finde da fehlt etwas... selbst wenn der part aufklärung schaft...manche stellen sind halt irgendwie zimlich unklar ! reim hin reim her.

grüße
 
Stimmt schon;)
Aber du verstehst mich doch,wenn ich mir erstmal mehrere Meinungen einhol,ne?=)
 
kannste haben:
ich finde, Wüstenstaub liegt absolut richtig, mit seiner Kritik.
Du schreibst doch, das du mit deinen rymes alles rauslässt, dass deine Seele sichtbar wird.
Der Text gibt das nicht her. Denn wenn er auch perfekt ins Klischee passt, so hört sich das für mich ein bisschen sehr nach selbstmitleidigem Geheul und der ungerichteten Kampfansage: Ich werds euch aber zeigen, an.
Mach doch was eigenes, du hast doch das Zeug dazu.
Man kann doch nicht cool sein, und permanent sein Elend bejammern, wenn die einzige Erkenntnis daraus eine geballte Faust ist.

Das ist und bleibt dann eben trotzdem ´ne fremde Welt.
Du kannst mehr.
Grüße
willy
 
Ich finde willypanic hat schon ein paar wichtige Sachen sehr gut auf den Punkt gebracht.

Die Haltung schwankt - so wie ich es wahrnehme - zwischen: seht wie scheiße es mir geht (Aufforderung: versteht mich), Ihr kapiert eh nicht wie es mir geht (Aufforderung: laßt mich in Ruhe, bzw. Labert nicht so doofes Zeug über mich) und Ich brauch Euch nicht und Eurer Mitleid schon gar nicht (Aufforderung: Haut ab).

Ein paar konkrete Sachen hätte ich noch:
Ich laufe durchs Leben und ersaufe in Elend/
und das einzige das ich hab sind n haufen Probleme//
das finde ich nicht überraschend genug, ich kann mir was widersprüchliches vorstellen: klar mann ich bin reich und zwar reich an Problemen
Und ich lasse meine Seele raus mit raptracks/
scheiß drauf was ihr sagt mir geht es öfter sehr schlecht//
Vorschlag: scheiß drauf was ihr sagt (denn) mir geht´s eh schon schlecht

Doch ich gebe nicht auf,nein ich lieb die Musik/
gib dir Musik - der letzte Weg der mir blieb//
Red nicht von SpieL,das sind echte Zeilen/
echtes leid,rap ist musik,nicht nur schlechte rhymes//
das ist sehr sehr knapp neben einem eigentor, imho

Wenn du bleibst und meinen Gedanken lauschst/
erkennst du ich seh von innen wirklich anders aus//
Das du glaubst das uns Welten trennen/
dass du ... dass uns - falls es hier auf korrektes deutsch ankommen sollte ...
ich bin so fremd das mich nichtmal meine Eltern kenn//
das pack ich inhaltlich nicht: am anfang sagst du: wenn du mir zuhörst lernst du mich von innen kennen - dann beharrst du darauf dass du so fremd bist, dass dich nicht mal deine eltern (also eigentlich niemand) kennt ... was denn nun? und wozu soll ich dir dann lauschen, wenn du mir doch fremd bleibst?

Also shut up - ich schreib mein Leben in Rhymes/
na prima: jetzt krieg ich als hörer noch eins in die fresse?
und mir gehts so mies,das manchma der Regen weint//
das find ich ein originelles bild
Aber im gegenteiL ich kämpf und das jeden Tag/
das paßt für mich nicht: wenn es dir mies geht, kämpfst du nicht - das leben behandelt dich vielleicht mies und du kämpfst jeden tag oder so ...
ich werd es packen,auch wenn ich mein Leben lang wart//
das ist eine nette paradoxie


x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben