Sound bricht mittendrin ab -> Roland Juno-G

  • Ersteller Feel the Blues!
  • Erstellt am
Feel the Blues!
Feel the Blues!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.21
Registriert
27.03.06
Beiträge
242
Kekse
28
Ort
Stuttgart
Tachle!

Seit etwa einer Woche kommt es immer öfter vor, dass bei meinem Juno-G der Sound während des drückens plötzlich abbricht. Soweit ich mich erinnern kann, aber immer nur bei den Orgeln.. Ich habe mein Expression Pedal (Roland EV-5) im Verdacht, mit dem ich normalerweise den Leslieeffekt steuer.. Das is natürlich extrem bescheuert, weil ich nächste woche freitag nen Auftritt mit der Band hab..:(

Garantie is soweit ich weiss schon abgelaufen, kann mich aber auch irren..

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
spiel doch mal ohne das EV-5 oder nimm einen einfacheren Schalter zum testen.
Ich würde ehrlich gesagt auch kein Expression-Pedal zur Leslie-Steuerung verwenden ....
Im Notfall würde ich lieber den Gig ohne Pedal spielen, wenn du sicher bist, dass es kein anderes Problem ist. Die Leslie-Umschaltung könntest du auch über die Infrarot-"Lampe" (wie heißt das Ding doch gleich... ?) umschalten.

ciao

bluebox
 
Sooo, hab das ganze mal ein paar Tage unter die Lupe genommen und erstaunlicherweise ist nichts mehr passiert..:rolleyes: Ausser vielleicht einmal in der Bandprobe, wobei ich mir da nicht sicher bin, da ich mich in dem Moment kaum gehört hab. Daher geh ich das Risiko jetzt einfach mal bei dem Gig ein, denn ohne Leslie fehlt halt echt was.
Da habt ihr recht, ich könnte sie auch mit dem D-Beam bedienen, allerdings müsste ich dazu immer eine Hand von der Tastatur nehmen (was nicht immer geht). Ausserdem wird die Leslie nur so lange schneller, wie man mit der Hand über dem D-Beam bleibt. Das is echt blöde gemacht..hätt ich eigentlich mehr von erwartet. Zumal das be der VK-8 ja auch anders geregelt ist.. Ich nutz das Ding eh kaum..;)

Danke aber für eure Hilfe:great:

Mal hoffen, dass das alles gut geht, sonst steh ich blöd da^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben