Begleitschrammel für 300-350

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Moin!

Da ich jetzt zur Sängerposition umwechsle und das ein oder andere Stück deshalb nur noch mit Akustik-Geschrammel unterlege brauche ich eure Hilfe.
Meine Variax-Akustik.Simus klingen mir zu realitätsfern, deshalb will ich ne echte haben. Hier ein paar Anforderungen an die Gute:

- Cutaway
- Tonabnehmersystem inkl. Preamp um in meinen POD / PA zu laufen (teste ich dann aus)
- möglichst nicht mit einer dieser hellen Decken, die passen nicht zur Düsterheimern (außerdem mag ich das optisch einfach nicht)
- Klar zeichnendes Akkordbild, da sie zwecks Bandkompabilität einen Ganzton runter muss (Gitarren runterstimmen ist leichter als Violine und Dudelsack :D)
- Preisrahmen 300-350
- sollte nicht sooo ein Sensibelchen sein...wird letzten Endes nämlich auf den Bühnen dieser Welt landen...zumindest ein paar davon
- neu, gebraucht, Custom ( ;):D ) mir egal

Ich hab bisher keine/kaum Ahnung von Akustiks, deshalb: HELFT MIR

Danke schonmal,

Dominik
 
Eigenschaft
 
Hi

Yamaha APX o. CPX 500. Guten TA und in versch. "Outfits" erhältlich.

*Flo*
 
Meine Variax-Akustik.Simus klingen mir zu realitätsfern,

Aber nicht erwarten, dass eine Gitarre mit Piezo-Tonabnehmer oder so verstärkt realistischer klingt, als die Variax :rolleyes: Das würde ich eher auf einen falschen Verstärker schieben.
 
Ich nicht, hatte den Direktvergleich über meinen POD X3L (was anderes hol ich mir eh nicht, der bleibt als Amp).
Während ne richtige Akustik mit Piezos echt gescheit klang (habs mittlerweile mit mehreren testen können), war dat von der Variax in meinen Ohren einfach nicht das Wahre. Außerdem: Beim Modelling-Amp fehlt mir kein Feeling von der Optik und Haptik von nem Klumpen von Verstärker...aber bei ner Variax schon...auch bei allen anderen Modellen...

Hab mir jetzt irgendne Ibanez geholt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben