CeBIT 2008 - Wer geht hin?

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Hyper-Horst
Hyper-Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.347
Kekse
690
Hallo!

Micht würde mal interessieren, wer von euch dieses Jahr zur CeBIT in Hannover geht? Müsst ihr vielleicht sogar geschäftlich dort hin?

Ich gehe mit ein paar Kollegen rein interessehalber hin, als ITler ist es ja immer gut, auf dem Laufenden zu sein. Außerdem hat man es dann halt mal gesehen, bin schon gespannt. Immerhin ist Hannover ja die größte Messe der Welt, die CeBIT somit auch die größte Büro- und Informationtechnikmesse. :great:
 
Eigenschaft
 
Ich vielleicht, wenn mein Kumpel mir noch ne Freikarte besorgt, sonst nicht....Naja, besonders spannend ist es da nicht, aber man kann irgendwelchen Scheiß abstauben und japanische Firmenvertreter necken =) Mal schauen....Woche danach gehts auf die Musikmesse, ich hab aber schon extra geguckt, ob es bei der Cebit irgendetwas wie virtuelle Instrumente oder PC-Modeller usw gibt, bis jetzt noch nix gefunden
 
Ich fahre Samstag mit meinem Dad.Schon letztes Jahr gab es ein paar interessante Dinge zu sehen,aber unbedingt für die Karten zahlen würden wir glaube ich auch nicht.
 
ich fahre morgen am Mittwoch nach Hannover dahin, und bin mal gespannt, was es so neues gibt. ICH mein, was soll denn noch für technische Neuerungen kommen?? Handy mit eingebauter Espressomaker??? Naja mal sehen
 
außerdem schreckt mich ein wenig ab, dass ich in der hiesigen Zeitung gelesen habe, dass die diesjährige CeBit mehr für den Fachbesucher als für den tütentragenden Spaßbesucher ist =(
 
außerdem schreckt mich ein wenig ab, dass ich in der hiesigen Zeitung gelesen habe, dass die diesjährige CeBit mehr für den Fachbesucher als für den tütentragenden Spaßbesucher ist =(

DAS wäre für mich ein Argument mal wieder hinzugehen. Letztes Jahr liefen ein paar als WOW verkleidete Tussen rum und haben Graka's rumgezeigt. Nee danke.

Die haben das Konzept wieder Richtung Fachmesse verschoben, weil denen die interessanten Aussteller abgesprugen sind. Ist ja auch klar, den tütentragenden Spaßbesucher kann man mit Geschenktüten begeistern, aber den Dialog mit technisch versierten und interessierten (also potenziellen Kunden) findet man so nicht, und wozu sonst ist eine Messe sonst da?
Mich interessieren neue Computerarchitekturen und wirkliche Innovationen auch deutlich mehr als das neue Design irgendwelcher Handys.
 
DAS wäre für mich ein Argument mal wieder hinzugehen. Letztes Jahr liefen ein paar als WOW verkleidete Tussen rum und haben Graka's rumgezeigt. Nee danke.

Die haben das Konzept wieder Richtung Fachmesse verschoben, weil denen die interessanten Aussteller abgesprugen sind. Ist ja auch klar, den tütentragenden Spaßbesucher kann man mit Geschenktüten begeistern, aber den Dialog mit technisch versierten und interessierten (also potenziellen Kunden) findet man so nicht, und wozu sonst ist eine Messe sonst da?
Mich interessieren neue Computerarchitekturen und wirkliche Innovationen auch deutlich mehr als das neue Design irgendwelcher Handys.

Genau so seh ich das auch :great:
 
Ich war heute da und fand es eher langweilig. Ich ahbe nichts wirklich aufregendes entdecken können nur unheimlich viele asiatische Firmen die Produktpiraterie höchsten Grades betrieben haben, total dreist.
 
Wie gesagt, für Leute, die spannende, tolle "Spielereien" sehen wollen, ists nicht gedacht. Dieses Jahr erst recht nicht. Dieses Jahr gehen sie eher in Richtung "Fachbesucher", also Leute, die in der Branche arbeiten und deshalb auf dem Laufenden sein wollen/müssen (wie auch ich).
Am interessantesten ist das Ganze natürlich für Geschäftsleute aus der IT-Branche.
 
Wie gesagt, für Leute, die spannende, tolle "Spielereien" sehen wollen, ists nicht gedacht. Dieses Jahr erst recht nicht. Dieses Jahr gehen sie eher in Richtung "Fachbesucher", also Leute, die in der Branche arbeiten und deshalb auf dem Laufenden sein wollen/müssen (wie auch ich).
Am interessantesten ist das Ganze natürlich für Geschäftsleute aus der IT-Branche.

Jo, das ist mir auch klar. :) Ich war auch nicht auf "Spielerein" aus, bin ja auch angehender Informatik-Heini :D. Gab zwar schon einige interessante Sachen aber nichts was mich wirklich vom Hocker gerissen hat.
Am beeindruckensten fand ich den 82 Zoll LCD Ultra HD Screen, der hatte so eine geniale Bildqualität, ich dachte ich gucke aus einem Fenster anch draußen. :cool:
 
ich fahr morgen hin. Werds wahrscheinlich langweilig finden, da ich eigentlich nicht besonders viel Ahnung, aber immerhin ein gewisses Interesse an Technik habe. Aber wenn man schon mal Freikarten hat, kann man m.M.n. auch mal hinfahren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben