CeBIT 2008 - Wer geht hin?

von Hyper-Horst, 04.03.08.

  1. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 04.03.08   #1
    Hallo!

    Micht würde mal interessieren, wer von euch dieses Jahr zur CeBIT in Hannover geht? Müsst ihr vielleicht sogar geschäftlich dort hin?

    Ich gehe mit ein paar Kollegen rein interessehalber hin, als ITler ist es ja immer gut, auf dem Laufenden zu sein. Außerdem hat man es dann halt mal gesehen, bin schon gespannt. Immerhin ist Hannover ja die größte Messe der Welt, die CeBIT somit auch die größte Büro- und Informationtechnikmesse. :great:
     
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 04.03.08   #2
    Ich vielleicht, wenn mein Kumpel mir noch ne Freikarte besorgt, sonst nicht....Naja, besonders spannend ist es da nicht, aber man kann irgendwelchen Scheiß abstauben und japanische Firmenvertreter necken =) Mal schauen....Woche danach gehts auf die Musikmesse, ich hab aber schon extra geguckt, ob es bei der Cebit irgendetwas wie virtuelle Instrumente oder PC-Modeller usw gibt, bis jetzt noch nix gefunden
     
  3. SpanK

    SpanK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.07
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Ich fahre Samstag mit meinem Dad.Schon letztes Jahr gab es ein paar interessante Dinge zu sehen,aber unbedingt für die Karten zahlen würden wir glaube ich auch nicht.
     
  4. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 04.03.08   #4
    ich fahre morgen am Mittwoch nach Hannover dahin, und bin mal gespannt, was es so neues gibt. ICH mein, was soll denn noch für technische Neuerungen kommen?? Handy mit eingebauter Espressomaker??? Naja mal sehen
     
  5. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 04.03.08   #5
    außerdem schreckt mich ein wenig ab, dass ich in der hiesigen Zeitung gelesen habe, dass die diesjährige CeBit mehr für den Fachbesucher als für den tütentragenden Spaßbesucher ist =(
     
  6. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 04.03.08   #6
    DAS wäre für mich ein Argument mal wieder hinzugehen. Letztes Jahr liefen ein paar als WOW verkleidete Tussen rum und haben Graka's rumgezeigt. Nee danke.

    Die haben das Konzept wieder Richtung Fachmesse verschoben, weil denen die interessanten Aussteller abgesprugen sind. Ist ja auch klar, den tütentragenden Spaßbesucher kann man mit Geschenktüten begeistern, aber den Dialog mit technisch versierten und interessierten (also potenziellen Kunden) findet man so nicht, und wozu sonst ist eine Messe sonst da?
    Mich interessieren neue Computerarchitekturen und wirkliche Innovationen auch deutlich mehr als das neue Design irgendwelcher Handys.
     
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 05.03.08   #7
    Genau so seh ich das auch :great:
     
  8. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 07.03.08   #8
    Ich war heute da und fand es eher langweilig. Ich ahbe nichts wirklich aufregendes entdecken können nur unheimlich viele asiatische Firmen die Produktpiraterie höchsten Grades betrieben haben, total dreist.
     
  9. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 07.03.08   #9
    Wie gesagt, für Leute, die spannende, tolle "Spielereien" sehen wollen, ists nicht gedacht. Dieses Jahr erst recht nicht. Dieses Jahr gehen sie eher in Richtung "Fachbesucher", also Leute, die in der Branche arbeiten und deshalb auf dem Laufenden sein wollen/müssen (wie auch ich).
    Am interessantesten ist das Ganze natürlich für Geschäftsleute aus der IT-Branche.
     
  10. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 07.03.08   #10
    Jo, das ist mir auch klar. :) Ich war auch nicht auf "Spielerein" aus, bin ja auch angehender Informatik-Heini :D. Gab zwar schon einige interessante Sachen aber nichts was mich wirklich vom Hocker gerissen hat.
    Am beeindruckensten fand ich den 82 Zoll LCD Ultra HD Screen, der hatte so eine geniale Bildqualität, ich dachte ich gucke aus einem Fenster anch draußen. :cool:
     
  11. Alhric

    Alhric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 07.03.08   #11
    ich fahr morgen hin. Werds wahrscheinlich langweilig finden, da ich eigentlich nicht besonders viel Ahnung, aber immerhin ein gewisses Interesse an Technik habe. Aber wenn man schon mal Freikarten hat, kann man m.M.n. auch mal hinfahren ;)