Hocker / Stehhilfe für E-Gitarre?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Kam mir jemand einen Hocker / eine Stehhilfe empfehlen, die man für E-Gitarre spielen im Sitzen nutzen kann? Im Stehen zu spielen finde ich weitaus schwerer.

In der "Guitar" hat z.B. jemand diesen Hocker empfohlen:

17887_PE102344_S3.jpg

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20059301

Wäre schön wenn mir jemand einen passenden Hocker empfehlen könnte. :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das größte Problem was die meisten haben und was auch der Grund ist dafür das es es im sitzenj leichter ist als im stehen,ist dass sie alle die guitar zu weit unten hängen habn!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber vll ist das bei dir auch so!

Stell dir den Gurt so ein, dass die linke hand wenn du spielst ziemlich im rechten Winkel ist, wirst sehen dann gez gleich viel besser.


MFG
 
Ich glaube das größte Problem was die meisten haben und was auch der Grund ist dafür das es es im sitzenj leichter ist als im stehen,ist dass sie alle die guitar zu weit unten hängen habn!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber vll ist das bei dir auch so!

Stell dir den Gurt so ein, dass die linke hand wenn du spielst ziemlich im rechten Winkel ist, wirst sehen dann gez gleich viel besser.


MFG

Genau das habe ich auch festgestellt!
Es ist nicht "cool" seine Gitarre bei den Knien hängen zu haben, wie so manch anderer Gitarrist, wo auch seine musikalische Leistung dementsprechen ist.. http://www.sonicftp.com/news/images/gibson_bjarmstrong_lpjr.jpg :D

Da sieht man es gut, was du meinst... rechter Arm bildet einen rechten Winkel.
http://information-gallery.net/angusyoung/images/7.jpg

Ich habe meine Paula genauso.. manche meinen das sieht bescheuert aus.. find ich jetzt nicht und verallendingen kann ich dann besser spielen als jene, die meinen es würde bescheuert aussehen. :D
Gruß
 
Stell dir den Gurt so ein, dass die linke hand wenn du spielst ziemlich im rechten Winkel ist, wirst sehen dann gez gleich viel besser.
MFG

Ich werds mal ausprobieren. Allerdings finde ich, dass man im Sitzen die Gitarre auch mal leicht kippen und so beim Üben auch mal aufs Brett und die Saiten schauen kann.
Ob das nun extrem schlecht ist weiß ich nicht, aber ich glaube damit kann man leben. :)

Im RockShop Prospekt steht auch ein "Proel Universal-Hocker / Stehhilfe für 39 €, Bestellnummer 1046283. Leider kann ich das Ding auf den Webseiten von Rockshop aber nicht finden.
 
Falls andere auch nach einem Hocker suchen:
Ich habe mir bei Rockshop einen Proel KGST10 für 39 € gekauft:

3608.jpg


Wow, Rockshop liefert wirklich extrem schnell, ich hatte Montag um 11 Uhr bestellt, Dienstag Nachmittag kam das Paket an. :)

Zum Üben mit der E-Gitarre ist der Hocker wirklich gut, er zwingt einen den Rücken gerade zu halten als einem normalen Stuhl und ist durch seine flexiblen Einstellmöglichkeiten sehr an anpassbar..
Ich habe mir aber auch noch einen neuen Gurt zugelegt und werde jetzt ebenfalls das Spielen im Stehen angehen.
 
Genau das habe ich auch festgestellt!
Es ist nicht "cool" seine Gitarre bei den Knien hängen zu haben, wie so manch anderer Gitarrist, wo auch seine musikalische Leistung dementsprechen ist.. http://www.sonicftp.com/news/images/gibson_bjarmstrong_lpjr.jpg :D

Da sieht man es gut, was du meinst... rechter Arm bildet einen rechten Winkel.
http://information-gallery.net/angusyoung/images/7.jpg

Ich habe meine Paula genauso.. manche meinen das sieht bescheuert aus.. find ich jetzt nicht und verallendingen kann ich dann besser spielen als jene, die meinen es würde bescheuert aussehen. :D
Gruß

Gut ich muss auch sagen, dass sieht recht lustig aus! Es ist aber zum Spielen sicher leichter als wenn man sie tiefer hängen hat. Ich für mich hab einen Kompromiss gefunden! Ich bin noch fast im rechten Winkel also so ziemlich bei den Eiern :)

Naja ich beneide eher diese Gitaristen wie Paul Gilbert die so um die 2m groß sind und die guitar ziemlich weit unten hängen haben können weil die so lange Hände/Finger haben! Wobei der hat die Guitar auch schon viel höher hängen!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben