faith no more

  • Ersteller Mr. Joe
  • Erstellt am
M
Mr. Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.04
Registriert
27.06.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich wollte mal von euch wissen, wo ihr Faith No More einordnet?
in Crossover?

und dann noch, wie gefaellt euch Faith No More?
 
Eigenschaft
 
Mr. Joe schrieb:
Hallo,
ich wollte mal von euch wissen, wo ihr Faith No More einordnet?
in Crossover?

und dann noch, wie gefaellt euch Faith No More?

Bei den älteren Scheiben gibts einige Titel, die mir gefallen. Allen voran We care a lot.... Als ganzes Album mag ich nur die Real Thing. Die hat sonen Hauch von Thrash bei einigen Songs. Angel Dust hatte auch nochn paar nette sachen, aber alles danach is net mehr so mein Fall.
 
Faith No More würde ich grob unter "Rock" einordnen.


"Angel Dust" ist für mich die absolute FNM-Referenz-Scheibe. Hier findet man alle typischen Charakterzüge dieser außergewöhnlichen Band. Das Album wirkt wie aus einem Guss - wenn man von der grauseligen Schlagernummer "Easy", welche erst einige Jahre später als Bonustrack auf der CD zu finden war, absieht.

Bei "King for a day..." und "Album of the year" lassen sich zwar vereinzelt einige gute bis sehr gute Sachen herauspicken, aber diese beiden Platten wirken wie eine insgesamt etwas charakterlose Ansammlung von Ideenschnipseln.

"The Real Thing" ist eine recht kultige Scheibe. Allerdings trübt der grottenschlechte Sound das Gesamtbild; das Album klingt kantig, dünn, schrill, kalt und unausgewogen. Zudem erscheint mir die Stimmlage des Herrn Patton bisweilen etwas sonderbar. Wollte er damit Tina Turner imitieren?
Dennoch sind einige tolle Songs durchaus vorzufinden. Die beiden CD-Bonustracks hätte man sich allerdings sparen können.
 
C~H schrieb:
"The Real Thing" ist eine recht kultige Scheibe. Allerdings trübt der grottenschlechte Sound das Gesamtbild; das Album klingt kantig, dünn, schrill, kalt und unausgewogen.

Interessant, wie die Geschmäcker auseinandergehen können. Ich find den Sound klasse. Eben dieser höhenlastige, leicht sägende Thrash-like Sound. Wummernede Bässe darf man natürlich nicht erwarten.
 
Genau - Die Kombination der Musik und des Sounds machen die Mucke eigentlich für mich recht zeitlos
 
grauseligen Schlagernummer "Easy"

Ich finde die Nummer absolut genial.......aber als mir dann "ashes to ashes" vorgespielt wurde, wollte ich garnicht glauben, dass das die selbe Band ist. :D

Alter thread ich weiß...aber einen aktuelleren habe ich nicht gefunden. Und da ich mich im Moment mit denen beschäftige habe ich den thread mal hochgeholt. :)
 
Alter thread ich weiß...aber einen aktuelleren habe ich nicht gefunden. Und da ich mich im Moment mit denen beschäftige habe ich den thread mal hochgeholt. :)

Nicht schlimm, über Faith No More wird sowieso viel zu wenig gesprochen.
Für mich waren sie eigentlich immer eine grandiose Band, mit Sternstunden auf jedem Album. The Real Thing, Angel Dust und King for a day... laufen auch heute noch in regelmäßigen Abständen in meinem CD-Spieler und es wird nicht langweilig.

Was mich immer wieder fasziniert ist die Bassarbeit von Billy Gould. Ich wünschte ich hätte nur halb so viel Groove im Blut, wie der im kleinen Finger. Ich finde, er hatte ein paar wahnsinnig geile Lines gezaubert, einfach cool, nicht aufgesetzt, kein übertriebenes Gefrickel, sondern einfach nur cool.
 
Was mich immer wieder fasziniert ist die Bassarbeit von Billy Gould. Ich wünschte ich hätte nur halb so viel Groove im Blut, wie der im kleinen Finger. Ich finde, er hatte ein paar wahnsinnig geile Lines gezaubert, einfach cool, nicht aufgesetzt, kein übertriebenes Gefrickel, sondern einfach nur cool.

Ja, also easy ist im Prinzip auch easy (auch nur im Prinzip) aber sowas von geil. Die Nummer ist auch 1a abgemischt. Sonst wäre sie auch nur halb so gut. Ich hab eh`ne Schwäche für minimalistische Bassarbeit (Sting, Mark Hoppus, Jonette Napolitano).
 
Former FAITH NO MORE singer Mike Patton's publicist has confirmed that the hugely influential '90s alt-metal band will reunite for a summer tour. At the moment, it appears that the group will only perform in Europe and there are absolutely no plans to tour the States.
 
Y
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben