Suche einfache Rock-Songs für Bass

diesen thread habich irgendwo mal gelesen war aber glaubich nen Fake
 
Jupp, war hier im Gitaren-Forum, war aber sehr amüsant, aber doch recht offensichtlich Fake....Seile :rolleyes:
 
Back to topic: Wie schon gesagt wurde: Alles von Nirvana

Seven Nation Army von den White Stripes
Nothing else matters von Metallica
Enter Sandman von Metallica
Foo Fighters einiges
Red Hot Chili Peppers - Otherside
RATM
Blur - Song2
Incubus - Are you in
Black Sabbath - Paranoid
Ach, es gibt so viele einfache Songs.. einfach Tabs runterladen und reinschauen
Und man kann ja meistens auch hören ob ein Song eine eher einfache oder eher schwierige Bassline hat. Es sei denn es kommt von Metallica, wo man den Bass nur aus dem Lehrbuch kennt. Naja, das ist ein anderes Thema ;)
 
Ich kann noch folgende Songs empfehlen:

Beatsteaks - I Don't care as long as you sing (einfacher geht's nicht!)
Metallica - The God that failed
Social Distortion - Dear Lover....eigentlich ist von SD alles einfach
Ärzte - Mach die Augen zu
Sentenced - House of the rising sun (oder auch von jeder anderen Band, die das mal gespielt hat)
Bob Marley - No woman no cry
Depeche Mode - In your room
Bad Religion - 21st Century digital boy

Und noch was: Wicked Game macht in der Originalversion von Chris Isaak zig mal mehr Spass! :D
 
TimHa schrieb:
So, jetzt mal andersrum. Ich kann folgende Songs spielen.

Bryan Adams - Summer Of 69
Cranberries - Zombie
HIM - Join Me & Wicked Game
Liquido - Narcotic
Placebo - Slave To The Wage
U2 - With Or Without You

(Ist ja alles recht übersichtlich. :))

Was gibt es noch dieser Richtung für Anfänger?

Auf Dauer wird es aber relativ langweilig nur 8tel zu spielen. Welche Songs sind denn noch für Anfänger geeigntet, in denen aber mal mit Pausen etc. gearbeitet wird?

Danke!

Tim

Auch wenns vielleicht nicht so cool ist, für Anfänger sind Rock`n`Roll-Bassläufe sehr gut. So was wie "Rock arround the clock". Bei solchen Läufen müssen alle 4 Finger der linken Hand benutzt werden, was bei 8teln ja öfters mal zu kurz kommt.
 
The Dude schrieb:
Depeche Mode - In your room

Hast du ne Bassline dazu? Single-oder Albumversion? Würd mich echt mal interessieren, da ich großer DM-Fan bin.

Topic:
Black Sabbath - Iron Man
Beatsteaks - Hand in hand
The Cure - Boys don't cry, A forest, Lullaby
U2 - New Year's Day
Pink Floyd - Money (der Groove schlechthin!) ;)
 
Exciter schrieb:
Hast du ne Bassline dazu? Single-oder Albumversion? Würd mich echt mal interessieren, da ich großer DM-Fan bin.

Topic:
Black Sabbath - Iron Man
Beatsteaks - Hand in hand
The Cure - Boys don't cry, A forest, Lullaby
U2 - New Year's Day
Pink Floyd - Money (der Groove schlechthin!) ;)


Jep, hab ich bei mysongbook gefunden, also als GuitarPro-file.
Falls du noch nen Tipp hast wo man DM-Tabs herbekommt, immer her damit, denn wir teilen da scheinbar eine Meinung... :D

Übrigens, Iron Man finde ich nicht wirklich einfach, hat aber ne verdammt geile Bassline.
 
icepete schrieb:
Incubus - Are you in
also der is wirklich alles nur nicht einfach...das is total schwer die bassline so rüberzubringen, dass es fetzt
 
ups.. ich meinte auch gar nicht Are you in sondern Wish you were here.
Kann se trotzdem beide spielen.
Are you in ist nicht ohne, haste recht, aber mittlerweile hab ichs glaub ich raus.
 
Hab vor 3 Tagen das erste mal nen Bass in der Hand gehabt und kann shon Teenspirit und Self Esteem von the Offspring
so schwer können die wohl nicht sein ...
 
Die sind nicht schwer. Aber nun wirklich nicht...
Was ich noch leicht find sind Green Day´s When I come around, viele Sachen von den Beatsteaks und Vertigo von U2, vorrausgesetzt man beherrscht Hammer-On und Pull-Off zumindest ansatzweise. ;)
 
das erste lied was ich spielen konnte war glaub ich polly von nirvana *_*
einfach ist zB auch Stand by me oder themes von filmen/tv serien (zB Pink Panter)
 
Vain Glory Opera von Edguy würde ich sagen...die Tabs sehen zumindest leicht aus, hab aber noch nie Bass gespielt :D
 
Hallo TimHA, ich weiß ja nicht ob es deinem Geschmack entspricht, aber ich finde die meisten Sachen von Megadeth recht einfach aber dennoch abwechslungsreich. Symphony of Destruction könnte ich dir sehr empfehlen.;)
 
AC DC - Back in Black is find ich ganz schön

Kurze Frage dazu: Ist das Intro auf dem Bass: E-D-C# oder E-D-A, ich kriegs nicht klar rausgehört, Gitarre ist A da bin ich mir relativ sicher...

Danke!
 
Black Sabbath - Paranoid

Ist relativ leicht und macht verdammt viel Spass! ;)
 
empfehlenswert finde ich auch die Ramones, die meisten Basslines sind relativ simpel gehalten und machen trotzdem ziemlich spass, spiel ich auch heute noch gerne :)
z.B. Blitzkrieg Pop, Sheena is a punkrocker u.s.w....
 
ich hab auch erst seit kurzem einen Bass und finde das für den Anfang Midnight Oil-Beds are burning ganz gut ist da es nur auf einer Seite gespielt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben