Harley Benton HB3000BT

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,
beim Stöbern bin ich auf ein neues Angebot von Thomann gestoßen: HB300BT Bundle - Fullstack

Die Boxen genießen ja einen positiven Ruf. Ob das mit dem Amp auch klingt?

Weiß da jemand was genaueres? Das wäre ja echt geil, son Fullstack für Knapp 500 Steine! :great:

MfG
Lars
 
Eigenschaft
 
Von den Ausmaßes und dem Design ist das Topteil an diesem Combo angelehnt (bzw identisch)
Könnte also durchaus sein, dass man demselbem Amp einfach ein paar Watt mehr spendiert hat und dann ohne Box nochmal in eine Kiste reingesteckt wurde. Deshalb schließe ich mal, dass auch der Sound stark dem Combo ähnelt.

Dazu gibt hier auch ein oder zwei Themen. Wenn ich mich recht entsinne wurde das Ding aber nicht ganz so positiv aufgenommen (Man verbessere mich, falls ich irren sollte)
 
Ich gehe mal davon aus dass mein Vorredner Recht hat und das Top klanglich dem Combo ähnelt, denn dazu hatte ich mal ein Thema eröffnet und kopiere einfach mal eine Antwort als Zitat:

Der HB wurde sehr gut getestet und ist auch für Bandspiel in Rockbands vom Pegel her geeignet. Negativ ist ein Rasseln im Gehäuse aufgefallen.
 
Weiß da jemand was genaueres? Das wäre ja echt geil, son Fullstack für Knapp 500 Steine! :great:

MfG
Lars
Ist die Frage, ob es unbedingt ein Fullstack sein muss.

Wenn auch ein Halfstack "reicht", dann wären gebrauchte Hartke 3500er was, mit ner neuen Box drunter (evtl sogar Hartke oder Ashdown, je nach Budget).

Wäre ne Alternative zu dem Angebot. Aber ich denke, das weißt du bereits... ;)
 
In der aktuellen Gitarre und Bass ist nen Test drin, da hat der Stack garnicht so schlecht abgeschnitten.

Ich persönlich finde aber - ohne das Teil gespielt/gehört zu haben - die Leistung von 300 Watt nen bisschen mager für Boxen, die theoretisch 600 abkönnten...
 
Ich würd ein anderes Topteil nehmen, Ashdown, Laney oder Warwick zB.
 
ich würde die 500 locken generell einfach in ein halbwegs vernünftiges halfstack reinstecken als in so nen halbgaren mist wo du nich lange was von hast ^^

wenn du bissie was draufpackst gibts ashdown oder hartke TP bundle, das wird WESENTLICH besser klingen und lauter wirds aufgrund des wirkungsgrads der boxen auch sein. und du wirkst professioneller ;)

boxen kennsch net, aber mit HB amps hab ich verdammt negative erfahrungen gemacht, würde persönlich die finger von lassen und für die 200 die das ding gekostet versuchen nen gebrauchten ashdown mag 300 zu kaufen.

gruß Magnus
 
Hey Leute,
danke erstmal für die Antworten.
Dachte sowieso an einen Geburtstagskauf (Halfstack) für knapp 600 Steine und dann verkauf ich meinen Peavey und meinen Behringer und mit dem Geld nochmal nen Cube 100.
Klingen die TP von Hartke echt so gut? Nicht lieber die VX?
 
Klingen die TP von Hartke echt so gut? Nicht lieber die VX?
Also in diesem Thread wird vom HCA Ede gesagt "Hartke XL 4.5 ist für mich eine DER referenzboxen die im moment auf dem markt sind!
VX eher nunmal gar nicht!"

Lies dir einfach mal den Thread durch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben