Bei nem Lied s Schlagzeug rausfiltern!?

  • Ersteller Fabian6
  • Erstellt am
F
Fabian6
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
08.07.07
Beiträge
96
Kekse
0
hallo,
hab ne frage,
gibts n programm wo man z.b. s schlagzeug ausm lied rausfiltern kann?

dankö =);)
 
Eigenschaft
 
aber guitar pro kann behilflich sein!
 
Ja das geht dann aber nur mit nem .gp-file und die klingen im Vergleich zu ner Aufnahme nunmal einfach mies.
 
ahja... okö, dankö^^
 
Ich benutze das Programm Ohr 1.0
Ist sogar lernfähig! ;)
 
aber ich denke mal er wills nur besser raushören! :D
deswegen ist die gp 4 sache garnicht mal so schlecht...
da sieht ers sogar noch :great:
mfg
 
Der größte Teil der Drumnoten in den GuitarPro-Tabs ist falsch. Ich habe es mittlerweile schon aufgegeben, in GP-Tabs zu gucken. Da setze ich mich lieber hin und notiere mir ein Lied bzw. die gewünschten Stellen selbst heraus.
Besser raushören geht nur durch Übung. ;)
 
Doch, das geht, aber über ziemliche Umwege.
First of all muss die Audiodatei mit einem guten (!), ggf. auch kostenpflichtigen Midi-Editor in ein Midifile umgewandelt werden. Dann kann man die Drumspuren entfernen und die Midi wieder als Audiodatei exportieren. Sanderdrummer ist da beispielsweise so ein Trickser :D Der kann dir denke ich auch ein Programm dafür sagen.

Gruß, Ziesi.
 
Eine Audiodatei in Midi umwandel? Wie soll das den funktionieren, kann ich mir garnicht vorstellen. :confused:
 
hmmm...okö dankö^^
ich will ned die drums raushörn...
ich will n lied nachspieln... aber finds imma scheisse weil ich bei schwierigen solos ned alles genau nachspieln kann.... un desshalb aus dem lied die drums wegmachn will....:rolleyes::D;)
 
Ich finde es zum üben hilfreich, wenn schwierige Stellen (es heißt übrigens Soli (oder gibts da schon wieder eine Schlechtschreibreform?)) zu hören sind. Da hört man, wo man präzise ist und wo nicht.

Zu der Umwandlungsgeschichte: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. Gerade filigrane, leise Sachen werden da bestimmt nicht wahrgenommen.
 
@Ziesie: Mp3 in Midi geht nur wenn man die Mp3s in einzelnen Spuren liegen hat.
Ich habe eigentlich immer nur Midis mit entsprechender Soundkarte bzw guten Soundemulatoren
wie z.b. dem Roland VSC aufgewertet ;).
 
hmmm...okö dankö^^
ich will ned die drums raushörn...
ich will n lied nachspieln... aber finds imma scheisse weil ich bei schwierigen solos ned alles genau nachspieln kann.... un desshalb aus dem lied die drums wegmachn will....:rolleyes::D;)
Die Lösung heist "PLay-Along(s)". Gib das mal in die SUFU ein bzw. informiere dich mal, was es damit auf sich hat...
 
@Ziesie: Mp3 in Midi geht nur wenn man die Mp3s in einzelnen Spuren liegen hat.
Ich habe eigentlich immer nur Midis mit entsprechender Soundkarte bzw guten Soundemulatoren
wie z.b. dem Roland VSC aufgewertet ;).

Okay, dann war das ein Missverständnis meinerseits :redface::rolleyes:

Sry for Falschinfo.. :redface:;)

Gruß, Ziesi.
 
Hye also ich hab das Problem auch schon öfters gehabt aber ich rate euch lasst die finger von guitar pro das ist der letzte schrott z.b bei dem lied boulevard of broken dreams wird bei gp beim chorus angezeigt das da mit hi-hat gespielt wird in wirkklich keit wir es aber mit crah durchgespielt .Also hinsetzen und raushören. ps.wenn irgendjemand en progamm hat das die noten rausfindet einfach bei mir melden das würd mich ma interresieren.
 
Hye also ich hab das Problem auch schon öfters gehabt aber ich rate euch lasst die finger von guitar pro das ist der letzte schrott z.b bei dem lied boulevard of broken dreams wird bei gp beim chorus angezeigt das da mit hi-hat gespielt wird in wirkklich keit wir es aber mit crah durchgespielt .Also hinsetzen und raushören. ps.wenn irgendjemand en progamm hat das die noten rausfindet einfach bei mir melden das würd mich ma interresieren.

Also bitte, es geht doch nicht darum, wodrauf man den Groove spielt oder?
Mein Lehrer schreibt auch immer alles auf Hihat (oder Ride, aber nicht Crash) auf, was an Grooves in nem Lied drin ist. Das ist ja die kleinste Kleinigkeit :D...
 
Und ein Programm das einfach so die Noten vom Schlagzeug notiert während du das Lied da durchjagst gibts nicht, wirds wohl nie geben?! ;)
 
Also bitte, es geht doch nicht darum, wodrauf man den Groove spielt oder?
Mein Lehrer schreibt auch immer alles auf Hihat (oder Ride, aber nicht Crash) auf, was an Grooves in nem Lied drin ist. Das ist ja die kleinste Kleinigkeit :D...

ja sollte nur en einfaches Beispiel für die Ungenauigkeit von gp sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben