Welcher Farbton für Hagstrom HJ 600?

M
matpio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Kekse
13
Guten Tag zusammen,

ich werde mir die Hagstrom HJ 600 Jazz-Gitarre besorgen. Am liebsten würde ich sie im hellen NATURAL finish besorgen, bin aber etwas unsicher, ob diese helle Farbe nicht vielleicht Tücken birgt, an die ich noch nciht gedacht habe. Schließliech spielen die meisten/viele Jazzer eher die dunklen sunburst-finish Gitarren...

Reine Geschmackssache oder ist eine helle Farbe "anfällig" für irgendwas?

Danke
matt
 
Eigenschaft
 
Man sieht Fettgriffel auf weissen Gitarren nicht so deutlich bis gar nicht.. Ansonsten ist heller Lack nicht im geringsten so heavy wie so richtig truer schwarzer mattlack ;)

Merkste ne ;) Kauf die, die dir am besten gefällt.. und nebenbei... Holz ist meistens Hell.. und das fällt eher auf bei dunklem Lack, wenn da mal was abplatzt...
 
Die spielen die "dunklen Sunburst-Gitarren" wohl zu größten Teilen, weil ihnen das besser gefällt, als eine simple "holzfarbige". Ich bin auch ein Fan von so richtig kontrastreichen Sunbursts, aber ich mag auch die schlichte Holzfarbe. Welche ich nehmen würde, würde ich im direktvergleich entscheiden, nicht durch Bilder oder durch Vorbilder.
Und: Je dunkler, desto besser sieht man Schäden und Fingerabdrücke. Deswegen mag ich gerne helle Gitarren und dunkel mag ich echt fast nur als Sunburst :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben