Neumann "cm 7151" M8 FRAGE

  • Ersteller gruenbert
  • Erstellt am
G
gruenbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.08
Registriert
06.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
In meinem Besitz befindet sich ein RFT - Neumann Mic "CM 7151" & eine Kapsel M8. Der Familienlegende nach hat sich mein Großvater für diese Anschaffung verschuldet, aber das gute Stück nur drei, vier mal benutzt. Da nunmehr ich verschuldet bin, würde ich es gern verkaufen. Bei ebay habe ich ein baugleiches gesehen, aber ist es empfehlenswert, es dort zu verkaufen?
Würde mich sehr über einen guten Tip freuen.
 
Eigenschaft
 
So, habe heute das Teil mal getestet. Es funktioniert, hat ein Grundrauschen, das anfänglich stärker war aber nach einiger Zeit (als die Röhren warm waren & sich die Kontakte freigebrannt hatten) leiser wurde. M.E. braucht das Mic eine gründliche Wartung der Elektronik. Äußerlich sieht es top aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben