Problem mit der Latenz

maweck
maweck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
23.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe kürzlich gebraucht Guitar Rig 2 erworben. Nach der Installation habe ich gleich meine Gitarre über Line-In mit meiner ON-Board Soundkarte verbunden. Das Ergebnis in Guitar Rig war furchtbar. Vom Anschlag auf der Gitarre bis zur Tonausgabe beim Rechner verging gefühlt eine Ewigkeit. Ich habe in den Einstellungen ein wenig mit der Input/Output Latenz gespielt. Außerdem mit den Audiokarten Einstellungen "Direct Sound/Asio" und der Sample Rate. Dies allerdings alles mit mäßigem Erfolg. Eine kleine Verzögerung bleibt.

Was mache ich falsch ?

Das Programm läuft auf einem AMD Athlon 64 X2 4800 mit 2GB Ram und Windows XP SP2.

Bitte helft mir aus dem Frust
Matthias
 
Eigenschaft
 
Versuch mal den www.Asio4all.com Treiber zu laden oder du brauchst ein besseres (neues!) Audiointerace.


Topo :cool:
 
Hier gibt's millionen Beiträge in denen Leute versuchen mit Onboard-Sound Musik zu machen und in jedem Thread kommt die immer gleiche Lösung:

Eine vernünftige Audio-Hardware kaufen!

Liest eigentlich kein Mensch auch nur irgendwas durch, bevor er seine Frage hier postet??
 
Eine vernünftige Audio-Hardware kaufen!

Das würde ich auch vorschlagen. Dann hörst du die Gitarre Latenzfrei und das Gitarre spielen macht mehr spass.
 
OK, hab wohl etwas übertrieben. Aber mit meinem Interface hab ich 'ne Latenz von 4ms und hab auch schon bei 10ms keine Verzögerung gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben