knurrverhalten von holz

  • Ersteller giftzwerg
  • Erstellt am
G
giftzwerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.10
Registriert
23.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
moin!

ich will ne gitarre bauen un schwanke zwischen bubinga und mahagoni als korpusmaterial.
neulich habe ich mal gelesen, dass bubinga ein sehr gutes knurrverhalten hat. was bedeutet das ???
 
Eigenschaft
 
Starke durchsetzungsfähige Mitten, grob gesagt. Wenn der Klang eben "knurrt", wie man's typischerweise von Paulas erwartet.
 
knurren sagt man doch eher bei Bässen, oder?
 
knurren sagt man doch eher bei Bässen, oder?

Und sogar bei den Bassisten ist nicht ganz klar, was das eigentlich heisst. Der eine beschreibt damit die Tiefmitten, der andere etwas höhere Mitten... kannst im Bassistenforum ja mal suchen, da gibt es regelrecht "Abhandlungen" drüber.

Bei Gitarren wäre mein "persönliches Knurrempfinden" aber wirklich von Mahagoni getroffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben