FL Studio VST Parameter Automation?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen wo, bzw. wie ich in Fl-Studio die Automation für Pluginparameter
einzeichnen kann??
Vielen Dank und Grüßle
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen wo, bzw. wie ich in Fl-Studio die Automation für Pluginparameter
einzeichnen kann??
Vielen Dank und Grüßle

Für fremde VST's geht das nicht.
Für VSTi's geht das -->browse Parameters
Der Rest steht im Handbuch haarklein erklärt.
 
Super klappt wunderbar!!!-Bei VSTI
Hab es auch mit meinen Vst Effekten Probiert, klappt auch super!!???
Gruß
 
OK, ich muss mich berichtigen:
Bei VST's, die im Fruity Wrapper geöffnet werden, kann man von den einzelnen Parametern Automation Clips erstellen (bei mir beim Bitcrusher).
Aber die VST's die nicht im Wrapper geöffnet werden funktioniert es nicht (bei mir der Steinberg Quadra Fuzz).

Allerdings weiß ich nicht genau warum einige VST's im Wrapper geöffnet werden und einige nicht.
Aber vielleicht weiß das ja jemand.
 
Also ich glaube das hängt irgendwie damit zusammen was für eine VST version es ist zB.
2.2, 2.7, etc. jetzt gibt es ja 3.0 in Cubase 4. Aber ist nur eine Vermutung!
Gruß!
 
Ich meinte, so wie ich schrieb, FL Parameter, also FL interne Plugins.
 
Sorry, meinte fremde Vst,Vsti.
 
Müsste auch möglich sein, wenn Du die fremden Vst(i)`s im Step-Sequencer lädst und entsprechende interne FL Plugins in den Effectslots rechts im Mixer des Channels lädst.
Die FL Plugins im Effectslot kannst Du auch wie bisher automatisieren und so dadurch auch das fremde Vst(i) im Klang... beeinflussen.
 
Müsste auch möglich sein, wenn Du die fremden Vst(i)`s im Step-Sequencer lädst und entsprechende interne FL Plugins in den Effectslots rechts im Mixer des Channels lädst.
Die FL Plugins im Effectslot kannst Du auch wie bisher automatisieren und so dadurch auch das fremde Vst(i) im Klang... beeinflussen.

klar kann er das. Aber danach war ja nicht gefragt.:mad:
 
Wie gesagt , danke an Wolf - meine Frage ist beantwortet und es funktioniert alles super!!!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben