Alternative bzw. Fortsetzung für FL Studio?

L
lacruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.11
Registriert
20.10.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!
Ich nutze FL Studio 9 zum Produzieren von Beats auf mehr oder weniger "professioneller" Ebene... von vielen habe ich gehört, dass die Funktionen bzw. Möglichkeiten dort schnell ein Ende finden. Bei mir bis jetzt noch nicht, aber wohl bald sollte es soweit sein..

ich kaufe mir ein Macbook und suche jetzt nach einer Alternative, die folgende Möglichkeiten bietet:

- Partitur/Piano Roll wie in FL Studio (Töne einspielen per Mausklick und Midiboard)
- VST Plugins möglich, unbegrenzt
- Pattern möglich, wie in FL Studio.. (Spuren innerhalb des Songs beliebig zusammensetzbar)
- Effekte wie Compressor, Reverb, delay etc...

Was kennt ihr da für den Mac? Erfüllt Cubase oder auch Reason, Logic diese Anforderungen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Von vielen "gehört" ?

Also ich finde Fl Studio ist mit das Beste zum intuitiven Beats produzieren, ein Sequenzer ist nur so gut wie seine Plugins, denen iste s egal ob sie in Fl oder Cubase laufen.

benutze Mac einfach mit Bootcamp und benutze FL weiter wäre meine Empfehlung.

Reason mag ich auch, allerdings ist dieses ein geschlossenes System ohne Erweiterbarkeit.
Es gibt da jetzt noch Record & Reason, record ist sozusagen der Audio-Sequenzer und der Mixer, Reason das Effektrack.
Ist eben ein All in One Studio und sehr stabil und resourcenschonend, allerdings eben kein VST Support.
Kann aber auch gut sein wenn man sich nicht unter 37 Eqs und 69 Kompressoren entscheiden muss ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben