Gitarre verstimmt,lässt sich nichtmehr umstimmen

  • Ersteller Keweico
  • Erstellt am
K
Keweico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.08
Registriert
21.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,ich hab heute meine Gitarre bekommen,also das brümmer Set 4 von thomann.de
Aber ich brauche schon Hilfe...ich hab direkt nen Lied gespielt,und zwar Tell me baby von den RHCP,jetzt hab ich mal gedacht ich stimm die Gitarre mal,aber seit dem stimmen hört sich alles total anders an :eek:

Ich kann auf meinem Stimmgerät die Herzzahl von 435 - 445 einstellen,hab gerade auf 44 gestellt aber es hört sich absolut kacke an...brauch Hilfe =/
Bin jetzt sogar alle Frequenzen durchgegangen,aber es will nicht...Das Stimmgerät ist chromatisch.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps,ich hab nämlich keine Ideen... :(

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
jetzt hab ich mal gedacht ich stimm die Gitarre mal,aber seit dem stimmen hört sich alles total anders an :eek:
Wär ja eher ein Problem, wenns andersrum wäre :redface:

Mehr Infos? "Anders an"? Schlechter?
Stimm die Gitarre mal nach Gehör, unten eine Midi, wie die dicke E-Saite klingt.
Dann 5. Bund E-Saite greifen = A Saite leer.
5.A= D
5.D= G
4.G = H (!)
5.H = e

EADGHe - Standard-Tuning
 

Anhänge

  • E.mid
    357 Bytes · Aufrufe: 161
440Hz ist normal.
Hast du mal einen Link zu der Gitarre? Kann auch "einfach" sein, dass sie grausam eingestellt ist.
Nach dem Stimmen nochmal von Vorne anfangen und überprüfen, ob sich bei den anderen Saiten nichts verändert hat.
 
Jiko schrieb:
Hast du mal einen Link zu der Gitarre?
hier
Mit der Einstellung der Oktavreinheit (wird ein Anfänger vermutlich nicht in dem beschriebenen Maße merken) und Saitenlage ginge es weiter, aber erstmal stimmen wär gut :).
Wenn sie denn die Stimmung hält...
 
Hier noch zum Stimmgerät: Klick.
Vielleicht hilft das ja schon ein wenig?

Gruss, Ben
 
Wär ja eher ein Problem, wenns andersrum wäre :redface:

Mehr Infos? "Anders an"? Schlechter?
Stimm die Gitarre mal nach Gehör, unten eine Midi, wie die dicke E-Saite klingt.
Dann 5. Bund E-Saite greifen = A Saite leer.
5.A= D
5.D= G
4.G = H (!)
5.H = e

EADGHe - Standard-Tuning

Schlechter...definitiv.
Zu hoch irgendwie...bin ja Laie,ist deshalb schwer zu erklären...ich merk halt nur dass es nicht passt...


EDIT:Habs geschafft,vielen Dank an alle von euch :)
Besonders geholfen hat der link von BenChnobli,habe immer etwas falsch gedacht was die Bedienung des Gerätes angeht :)

So,jetzt wird weiter geübt :)
 
habe immer etwas falsch gedacht was die Bedienung des Gerätes angeht :)

So,jetzt wird weiter geübt :)


.........das Set ist nicht so schlecht, das hätte mich schon gewundert. Als Anfänger ist eben schon das stimmen und einstellen des Verstärkers eine Wissenschaft für sich.

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben