Single Coil Humbucker Einbau Hilfe

  • Ersteller darkangel012
  • Erstellt am
darkangel012
darkangel012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.16
Registriert
21.12.05
Beiträge
73
Kekse
86
So hab mir den shadow sh661 bestellt für meine strat kopie und wollt den einbauen, aber jetzt wo ich die gitarre offen hab fallen mir paar komische sachen auf und ich wollt mal eure meinung dazu wissen.
ich dachte ich halte mich an den schaltplan hier: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_2s_1v_2t_5w_as

das erste was auffällt ist, dass ich 500k potis hab und nicht 250k, ich dachte letzteres wäre für single coils normal?
dafür hängen an den tone potis die roten dinger, sind das kondensatoren?
asdcz6.jpg

soll ich die drin lassen ja/nein?

ich hab da mal nen schaltplan schnell gemalt wie es im moment bei mir aussieht (den bridge tonabnehmer shcon rausgenommen), kann jemand der sich damit auskennt mal sagen ob es besser wär den seymor duncan schaltplan zu verwenden, sprich komplett umzulöten oder ob meine schaltung auch knorke is und ich am besten nur den shadow reinlöt und gut is: (ich hoffe man erkennt was gemeint is)
attachment.php

grau bei denen entspricht wohl rot bei mir und blau bei mir schwarz bei denen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • asd2.jpg
    asd2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 612
ah thread im falschen forum eröffnet seh ich grade, wäre jemand so nett ihn zu verschieben?

was mir außerdem grad auffällt is das keine schrauben beim shadow dabei waren und die alten nicht passen, weil der shadow kein gewinde hat und das loch zu klein is :)
was nehm ich da jetzt für schrauben, einfach irgendwas was durch passt + mutter dazu oder gibts da spezielle schrauben mit denen ich die höhe auch verstellen kann ohne das schlagbrett abzubauen?
 
Hi!

500kOhm passen auf jeden Fall besser für Humbucker, die würde ich unbedingt drin lassen! Und wenn Du keinen Coilspilt machen willst kannst Du die Schaltung die Du hast auch ohne Probleme verwenden.

LG!

Kai
 
Zu den Schrauben. Sicher, dass man nicht zuerst ein Gewinde reindrehen muss mit deinen vorhandenen Schrauben und die dann weiterverwenden muss? Lass doch einfach mal bei Shadow anklingeln, da bekommst du warscheinlich die schnellste Antwort.

MfG
 
Also ich hab den Tonabnehmer jetzt mal eingebaut, hat sich keiner gemeldet bezüglich der schraube und kram. hab ich einfach mal welche ins plastik gedreht, die haben sich dann einfach ihr eigenes gewinde gedreht, hält auch wird wohl so passen.

Ich hab den Shadow hauptsächlich eingebaut weil ich starke probleme mit dem Brummen hatte und was soll ich sagen, es hat geholfen, der humbucker ist vollkommen brummfrei.
Zusätzlich krieg ich bei der Zwischenposition vom bucker und SC nen ziemlich interessanten Sound, das ganze hat sich also aus meiner Sicht vollkommen gelohnt.

Falls jemand den Thread per Suche findet: Das grüne Kabel kommt an Masse, das rote an den schalter und schwarz+weiß werden zusammengelötet und abisoliert :)
 
Also ich hab den Tonabnehmer jetzt mal eingebaut, hat sich keiner gemeldet bezüglich der schraube und kram. hab ich einfach mal welche ins plastik gedreht, die haben sich dann einfach ihr eigenes gewinde gedreht, hält auch wird wohl so passen.

mak123:
Zu den Schrauben. Sicher, dass man nicht zuerst ein Gewinde reindrehen muss mit deinen vorhandenen Schrauben und die dann weiterverwenden muss? Lass doch einfach mal bei Shadow anklingeln, da bekommst du warscheinlich die schnellste Antwort.

MfG

Falls jemand den Thread per Suche findet: Das grüne Kabel kommt an Masse, das rote an den schalter und schwarz+weiß werden zusammengelötet und abisoliert :)

Abisoliert bestimmt nicht ;) Sie werden isoliert.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben