Lautes Brummen nach Einbauen von Humbucker in Strat

  • Ersteller Guitharp
  • Erstellt am
G
Guitharp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
24.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich habe meinen Single Coil an der Bridge mit einem Humbucker ersetzt. Hab halt alles nach folgendem Diagram angelötet: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=HSS_1v_1t_5w
Es ist auch alles überall richtig fest. Aber als ich die Strat dann am Verstärker noch ohne Saiten angeschlossen hab, hat es total laut gebrummt.. und man hört jedes Geräusch wenn man irgendwo bei der Strat auf metall tappt. Wenn ich meinen Finger jedoch an das Metall des Output Jacks lege is das Brummen deutlich leiser. Ich weiss nicht weiter..
Könnte es vielleicht daran liegen: bei dem Diagram steht als hInweis das man grün und schwarz vertauschen soll, hab ich auch gemacht. Soll ich das doch andersrum löten ?
oder is der Output Jack falsch geerdet oder so?
Danke
 
Eigenschaft
 
Ich vermute das ein Kabel zwar angelötet ist, aber keinen Kontakt hat.
Da hilft glaube ich am einfachsten, alles noch mal verlöten.

Gruß
Jo
 
Rot/Weiß zusammen, bleibt grün und schwarz übrig.
Einer an Output, der andere an Masse und natürlich den dünnen blanken Draht an Masse :)
Ist das graue Kabel auf der Zeichnung.
 
Erdung vergessen? ...Hört das Brummen auf, wenn Du irgendwelche Metallteile anfässt?
 
Also ich hab die Stellen vom humbucker nochmal alle neu verlötet und die Erdung sowie die an der Ausgangsbuchse. Brummt immer noch so laut. ich hab probeweise den grünen und schwarzen auch vertauscht angelötet und es brummt immer noch -.-
Und wie gesagt, das Brummen hört man fast gar nicht mehr wenn ich das Metal der Ausgangsbuchse anfasse. Ich weiss nich was ich noch tun kann, weissn och memand etwas?
 
klingt nach nem erdungsproblem (Masse)....geh mal alle Masseverbindungen wieder mit dem Lötkolben nach und kontrolliere ob wirlich alle Verbindung auf masse sind die da hin sollen (Sinlge Coils + Humbucker)
 
Masse verbindungen sind die auf den Potis oder ?
 
hi, evtl an der buchse die pins vertauscht? hatte mal eine strat zur reparatur die etwa die selben symtome hatte da waren nur die beiden kabel an der buchse vertauscht.

GrEEtZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja vielen dank an alle erstmal :) habe die beiden kabel bei der Eingangsbuchse vertauscht angelötet brummt jetz nich mehr so :)
Noch ne Frage: Am 5 Wege Schalter geht nur die oberste Position.. wenn ich die anderen mache kommt kein Ton. Was hab ich falsch verlötet ? :/ Hab an einer Stelle an der Platine des 5 Wege Schalters nen Haufen Lötzinn, kann es sein das dadurch alle 5 dinger zusammen kontakt haben dadurch oder so ?
 
Zum Thema brummen schau dir das hier mal an:

Dicke Brummer

Könnte vielleicht helfen...
 
Jo danke für den link. Das Problem mit dem Brummen ist ja jetz weg :)
Nur weiss jemand was ich falsch gemacht wegen dem 5 Wege Schalter ?
Mein letzter Beitrag:
Am 5 Wege Schalter geht nur die oberste Position.. wenn ich die anderen mache kommt kein Ton. Was hab ich falsch verlötet ? :/ Hab an einer Stelle an der Platine des 5 Wege Schalters nen Haufen Lötzinn, kann es sein das dadurch alle 5 dinger zusammen kontakt haben dadurch oder so ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben