Short Scale

  • Ersteller Cruizzen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cruizzen
Cruizzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
49
Kekse
14
Ort
Regenstauf
Servus,

hat von Euch einer Ahnung wie breit ein Short-Scale (30 Zoll) am 22 Bund oder ein Medium- Scale (32 Zoll) am 22 Bund?

Vielleicht hat einer einen Shorty zu Hause und könnte nach messen.

Vielen Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
... hat von Euch einer Ahnung wie breit ein Short-Scale (30 Zoll) am 22 Bund oder ein Medium- Scale (32 Zoll) am 22 Bund? ...
komische frage. 22 frets hat z.b. der: http://earthshakingmusic.com/MONBASSII-TS.html. aber bei der erreichbarkeit der letzten bünde ist die halsbreite genauso sekundär wie beim longscale. oder worauf soll es herauslaufen? wenn du den hals selbst bauen willst, würde ich die gewünschte sattelbreite und das stringspacing festlegen. dann ergibt sich die breite am 22. bund zwangsläufig rechnerisch.
 
Servus,

hat von Euch einer Ahnung wie breit *** ein Medium- Scale (32 Zoll) am 22 Bund?

Vielleicht hat einer einen Shorty zu Hause und könnte nach messen.

Vielen Danke schon mal!

Hy FuseBlow,

mein Medium-Scale hat am 22. Bund 58,82 mm oder 2,316 inch.

Gemessen: Bundstäbchen, mittig, per elect. Schieblehre.

LG
RJJC

komische frage. ***

@ daverc

der threadsteller hat eine konkrete Frage nach konkreten Zahlen gestellt und verdient damit auch eine konkrete Antwort!

Dein polemisches Zutexten bringt ihm und dem Forum Nichts, erhöht aber deine Beitragszahl, nicht aber deren inhaltliche Qualität... :rolleyes:

RJJC
 
@ daverc

der threadsteller hat eine konkrete Frage nach konkreten Zahlen gestellt und verdient damit auch eine konkrete Antwort!

Dein polemisches Zutexten bringt ihm und dem Forum Nichts, erhöht aber deine Beitragszahl, nicht aber deren inhaltliche Qualität... :rolleyes:

RJJC
:mad: dabei war absolut keine polemik im spiel.
ungenaue fragestellungen (von mir salopp als "komisch" bezeichnet - sorry, wenn du dich auf den schlips getreten fühlst - der fragesteller muss sich den schuh anziehen), führen bei nichtangabe des zieles zu spekulationen und nicht zu zielgerichteten ergebnissen. dein sicherlich gut gemeinter post
Hy FuseBlow,

mein Medium-Scale hat am 22. Bund 58,82 mm oder 2,316 inch.

Gemessen: Bundstäbchen, mittig, per elect. Schieblehre.
(wir gehen doch davon aus, dass es sich in der bastelecke um ein seriöses bauprojekt handelt) belegt das. deine angabe nützt dem fragesteller ohne berücksichtigung der übrigen parameter (siehe mein lösungsansatz in #2) schlichtweg nichts und bläht dieses ernsthafte subforum unnötig auf. wir wissen nicht, ob er z.b. 38 oder 44mm sattelbreite präferiert oder violinbassig mit dem plek bzw. mit 19mm stringspacing fingern will.
 
hi,
ich wollte eigentlich nur wissen wie breit der Hals bei besagten Mensuren am 22 Bund ist. Da ich noch keine Vorstellung habe welche Mensur ich nun verwende, welche Sattelbreite usw. wollte ich eben nur eine Vorabinfo. Alles weitere folgt dann beim Bau des Basses.
 
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Man könnte die Aussage im Titel nämlich noch etwas präzisieren.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben