Wandhalter für Gitarren

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Hallo,
ich wollte meine gitarren mal an der wand anbringen (siehtbesser aus und braucht weniger Platz ^^ )

Hab jetzt aber gelesen von wegen nicht mit Gitarren mit Nitro Lack gebrauchen ... woher weiß ich ob meine Gitarre Sg 400 (Epiphone) , meine career start oder meine akkustischen so einen lack hat

und hättet ihr bestimmte halterungen zu empfehlen ?
sind sie alle sicher ?

Danke für eure Mühen :)

MfG Lucces
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Wandhalter von König&Meyer.
hat etwa 5€ gekostet und ist bombensicher an die Wand geschraubt.
Auch die Gitarre hängt da sicher dran.
Sicherer als in einem Gitarrenständer.EIgentlich unmöglich dass die da runterfällt.
 
Die Epi und die Career haben keinen Nitro-Lack.

Im Zweifel einfach Stoff zwischen die Auflage und den Headstock legen.
 
danke für die schnelle antworten werd mich dann mal endecken mit wandhaltern und evtl einen bodenständer damit ich die die ich normal immer spiele griffbereit hab oder sollte ich für die besser auchn wandhalter holen ?
 
Hi,
also ich hab die Gitarre die ich IMMER spiele auch im Wandhalter.
Und dieser Wandhalter ist über meienr Couch,das heißt die ist auch so immer griffbereit.
Ist aber letztendlich geschmackssache.
 
Ich habe meine Gitarren beide an einem Wandhalter, also auch die, die ich meistens spiele. Hält wie schon gesagt wurde bombenfest.
 
Pass aber auf das das ne richtige wand ist.Hab gestern durch ne gipswand gebohrt(hab jetzt 2schöne löcher auf der einen und 2auf der anderen:p).
Naja hab dann doch ne wand gefunden die nicht aus gips ist.Da hält sie auch bombenfest.Und shcuat super aus:great:
Lg
Chris
 
ja das ist net das problem die wand ist ne außenwand die müsste stabiel sein oder ist ne außenwand nicht so geeignet -> temperaturschwankungen
 
ja das ist net das problem die wand ist ne außenwand die müsste stabiel sein oder ist ne außenwand nicht so geeignet -> temperaturschwankungen
Blödes geschwätz. Wär ja was,wenn die Wände von deinem haus so billig sind dass sie sich nach lust und laune erwärmen oder erhitzen..
Hab meine auch an einer Außenwand.
Und ich denke nicht dass du in einem Altbauhaus lebst,das vor 200 Jahren gebaut wurde.

Außerdem klebt die Gitarre ja nicht an der Wand sondern ist gute 5 cm von ihr entfernt.

Also mach dir keine Sorgen;)
 
Richtig, da passiert gar nix. Meine hängen auch an ner Außenwand...
 
Sollte deine Wand nicht sonderlich stabil sein, also der standard-Dübel nicht halten, dann musst du dir halt im Baumarkt die passenden Dübel beschaffen. Ich hatte so ne Wand, weil mir etwas unwohl war, hab ich die Dübel noch in die Wand geklebt, fester geht es nun wirklich nicht mehr.

Außenwand ist auch kein Problem, weil die Gitarren nicht direkt dran hängen. Also kauf dir Wandhalter und deine Gitarren sind aufgeräumt!
 
Sollte deine Wand nicht sonderlich stabil sein, also der standard-Dübel nicht halten, dann musst du dir halt im Baumarkt die passenden Dübel beschaffen. Ich hatte so ne Wand, weil mir etwas unwohl war, hab ich die Dübel noch in die Wand geklebt, fester geht es nun wirklich nicht mehr.

Dübel brauch man in Stein sowieso. Ist mir damals leider auch erste ingefallen als ich vom baumarkt zurück war^^
 
dank wären ja alle eventualitäten abgeklärt gut dann ab an die wand ^^
 
Dübel brauch man in Stein sowieso. Ist mir damals leider auch erste ingefallen als ich vom baumarkt zurück war^^

wie du hast versucht ne Schraube in ne Betonwand zu drehen? :eek: :D

was ich meinte war ja, auf den richtigen Dübel kommt es an, also sollte man davor schon wissen was für eine Wand das ist. Weiß man das, einfach im Baumarkt nachfragen welcher Dübel passt.

Noch ne Ergänzung.
Da die Schrauben relativ tief in die Wand kommen, solltest du abchecken dass keine Leitungen, also Wasser/Strom durch dein Loch laufen, auch wenn es Stromgitarren sind, vor allem letzteres tut dir nicht so gut wenn es angebort wird. Ganz zu schweigen von der Sauerei bei Wasser :D
 
wie du hast versucht ne Schraube in ne Betonwand zu drehen?

Für wen hälstn du mich?!:confused::D;)
Nein Quark,ich hab im Baumarkt schrauben geholt,und erst als ich daheim dann mit der Bohrmaschine vor der Wand stand,ist mir aufgefallen dass ich die Dübel ganz vergessen hab;)
 
dachte ich mir schon, alles andere hätte mich jetzt wirklich zu sehr verwundert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben