Wandhalter für Gitarren

von Lucces, 19.04.08.

  1. Lucces

    Lucces Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Hallo,
    ich wollte meine gitarren mal an der wand anbringen (siehtbesser aus und braucht weniger Platz ^^ )

    Hab jetzt aber gelesen von wegen nicht mit Gitarren mit Nitro Lack gebrauchen ... woher weiß ich ob meine Gitarre Sg 400 (Epiphone) , meine career start oder meine akkustischen so einen lack hat

    und hättet ihr bestimmte halterungen zu empfehlen ?
    sind sie alle sicher ?

    Danke für eure Mühen :)

    MfG Lucces
     
  2. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 19.04.08   #2
    Ich habe den Wandhalter von König&Meyer.
    hat etwa 5€ gekostet und ist bombensicher an die Wand geschraubt.
    Auch die Gitarre hängt da sicher dran.
    Sicherer als in einem Gitarrenständer.EIgentlich unmöglich dass die da runterfällt.
     
  3. antaria

    antaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    8.06.11
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    320
    Erstellt: 19.04.08   #3
    Die Epi und die Career haben keinen Nitro-Lack.

    Im Zweifel einfach Stoff zwischen die Auflage und den Headstock legen.
     
  4. Lucces

    Lucces Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 19.04.08   #4
    danke für die schnelle antworten werd mich dann mal endecken mit wandhaltern und evtl einen bodenständer damit ich die die ich normal immer spiele griffbereit hab oder sollte ich für die besser auchn wandhalter holen ?
     
  5. antaria

    antaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    8.06.11
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    320
    Erstellt: 19.04.08   #5
    reine Geschmackssache
     
  6. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 19.04.08   #6
    Hi,
    also ich hab die Gitarre die ich IMMER spiele auch im Wandhalter.
    Und dieser Wandhalter ist über meienr Couch,das heißt die ist auch so immer griffbereit.
    Ist aber letztendlich geschmackssache.
     
  7. Lost Freedom

    Lost Freedom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    462
    Erstellt: 24.04.08   #7
    Ich habe meine Gitarren beide an einem Wandhalter, also auch die, die ich meistens spiele. Hält wie schon gesagt wurde bombenfest.
     
  8. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 24.04.08   #8
    Pass aber auf das das ne richtige wand ist.Hab gestern durch ne gipswand gebohrt(hab jetzt 2schöne löcher auf der einen und 2auf der anderen:p).
    Naja hab dann doch ne wand gefunden die nicht aus gips ist.Da hält sie auch bombenfest.Und shcuat super aus:great:
    Lg
    Chris
     
  9. Lucces

    Lucces Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 24.04.08   #9
    ja das ist net das problem die wand ist ne außenwand die müsste stabiel sein oder ist ne außenwand nicht so geeignet -> temperaturschwankungen
     
  10. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 25.04.08   #10
    Blödes geschwätz. Wär ja was,wenn die Wände von deinem haus so billig sind dass sie sich nach lust und laune erwärmen oder erhitzen..
    Hab meine auch an einer Außenwand.
    Und ich denke nicht dass du in einem Altbauhaus lebst,das vor 200 Jahren gebaut wurde.

    Außerdem klebt die Gitarre ja nicht an der Wand sondern ist gute 5 cm von ihr entfernt.

    Also mach dir keine Sorgen;)
     
  11. Lost Freedom

    Lost Freedom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    462
    Erstellt: 25.04.08   #11
    Richtig, da passiert gar nix. Meine hängen auch an ner Außenwand...
     
  12. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 25.04.08   #12
    Sollte deine Wand nicht sonderlich stabil sein, also der standard-Dübel nicht halten, dann musst du dir halt im Baumarkt die passenden Dübel beschaffen. Ich hatte so ne Wand, weil mir etwas unwohl war, hab ich die Dübel noch in die Wand geklebt, fester geht es nun wirklich nicht mehr.

    Außenwand ist auch kein Problem, weil die Gitarren nicht direkt dran hängen. Also kauf dir Wandhalter und deine Gitarren sind aufgeräumt!
     
  13. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 25.04.08   #13
    Dübel brauch man in Stein sowieso. Ist mir damals leider auch erste ingefallen als ich vom baumarkt zurück war^^
     
  14. Lucces

    Lucces Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 25.04.08   #14
    dank wären ja alle eventualitäten abgeklärt gut dann ab an die wand ^^
     
  15. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 25.04.08   #15
    wie du hast versucht ne Schraube in ne Betonwand zu drehen? :eek: :D

    was ich meinte war ja, auf den richtigen Dübel kommt es an, also sollte man davor schon wissen was für eine Wand das ist. Weiß man das, einfach im Baumarkt nachfragen welcher Dübel passt.

    Noch ne Ergänzung.
    Da die Schrauben relativ tief in die Wand kommen, solltest du abchecken dass keine Leitungen, also Wasser/Strom durch dein Loch laufen, auch wenn es Stromgitarren sind, vor allem letzteres tut dir nicht so gut wenn es angebort wird. Ganz zu schweigen von der Sauerei bei Wasser :D
     
  16. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 26.04.08   #16
    Für wen hälstn du mich?!:confused::D;)
    Nein Quark,ich hab im Baumarkt schrauben geholt,und erst als ich daheim dann mit der Bohrmaschine vor der Wand stand,ist mir aufgefallen dass ich die Dübel ganz vergessen hab;)
     
  17. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 26.04.08   #17
    dachte ich mir schon, alles andere hätte mich jetzt wirklich zu sehr verwundert ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping