Technische Unterstützung beim Gesang

  • Ersteller CrazyJester
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrazyJester
CrazyJester
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
28.12.07
Beiträge
96
Kekse
131
Ort
Hamburg
Hallo!
Ich bin in zweierlei Hinsicht etwas ratlos.

1. Ich weiss nicht wo in diesem Forum ich meine Frage am besten platziere. Hier, oder bei Effektgeräte, oder bei PA&Effekte oder... -- und

2. (mein eigentliches Problem, bzw. meine eigentliche Frage:) Ich habe neulich erstmals bei einer Bandprobe über ein Mikro gesungen an dem so'n paar Schnickschnacks verkabelt waren (Compressor? Enhancer?). Es gab leider keine Gelegenheit das Thema vor Ort zu klären und erst jetzt denke ich: Mannomann, da klang meine Stimme aber echt gut... vielleicht sollte ich mich mal darum kümmern...

Also, eigentlich spiele ich E-Gitarre und singe in der Band nicht. Aber mit diesen Effekten war die Stimme stärker und druckvoller und es kam viel besser auf die Aufnahme, als ich es je für möglich hielt.

Frage: Welche Effekte sind denn so angesagt? Das ist (für die Stimme jedenfalls) eine Welt, in der ich mich überhaupt noch nicht auskenne.

Frage: Was taugen denn die Combos bei denen man eine A-Gitarre und ein Mikro anschliessen kann und die Voice-Effekte mit an Bord haben? Hat da jemand in der Praxis Erfahrungen mit gemacht?

Ich brauche das für den Übungsraum und kleine Club-Gigs, manchmal spiele ich auch A-Gitarre und dann wäre ggfls. so ein Combo ganz brauchbar... Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen würde. Danke usw.
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben