Miniklinkeneingang für MP3 oder CD nachrüsten

  • Ersteller pacifica dc
  • Erstellt am
P
pacifica dc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.08
Registriert
20.04.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich habe mir einen kleinen Röhrenverstärker (5 Watt) von Ibanez gekauft, einen Valbee.

Das Teil klingt für seine Größe sehr satt, warm und druckvoll - einfach klasse. Ich liebe diese Röhrenverzerrung.

Leider hat der Valbee keinen Miniklinkeneingang um einen MP3 oder CD Player anschließen zu können.

Kann man so etwas nachrüsten?

Oder wie kann ich sonst Musik von externen Quellen zu spielen und zusammen mit meinem Gitarrenspiel über den Kopfhörerausgang hören?
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit eienm Adapter von Miniklinke auf Klinke?

Edit: Ahja, ZUSAMMEN mit dem Playback spielen, jetzt hab ichs kapiert :redface:
 
Kann man so etwas nachrüsten?
Du hast nur einen Eingangskanal, könntest dann also nicht getrennt regeln und die Musik würde auch nur mono wiedergegeben werden.
Oder wie kann ich sonst Musik von externen Quellen zu spielen und zusammen mit meinem Gitarrenspiel über den Kopfhörerausgang hören?
Kauf dir ein kleines Mischpult, dort kannst du einerseits mit der Musik rein und auch mit dem Kopfhörerausgang des Verstärkers.

So was, wie das hier wäre schon ausreichend: https://www.thomann.de/at/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm
 
Naja, dazu müsste man vor der Endstufe in den Verstärker rein. Wenn man dessen Schaltbild nicht kennt, dann kann man nichts darüber sagen, ob das einfach möglich ist.

MfG OneStone
 
Naja, dazu müsste man vor der Endstufe in den Verstärker rein.
OK, stimmt. So weit habe ich gar nicht gedacht. Aber da sollte eher ein Fachmann ran und der kostet vermutlich mehr als ein kleines Pult.
 
Hallo Miles Smiles,

danke für Deinen Tipp. Dann schaue ich mal nach einem kleinen Mischpult,
scheint mir auch am einfachsten zu sein.

Grüße

Pacifica DC
 
Hi nochmal,

hab´ zufällig jetzt selber eine praktikable Lösung gefunden.

Einfach über einen MP3 Player mit diesen kleinen Ohrstöpselkopfhören die Begleitmusik hören und den eigenen Sound über einen richtigen Kopfhörer (mit Ohrmuscheln) parallel hören. Das passt schon übereinander. Etwas gewöhnungsbedürtig, geht aber einwandfrei. Spare mir damit auch die Kosten für ein Mischpult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben