Welchen Zerrer für Mesa F-50?

A
AlexG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
18.02.06
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo!

Ich besitze einen Mesa F-50.
Der Clean-Kanal ist der Oberhammer.

Dit dem Zweiten (crunch/contour) bin ich allerdings immer weniger zufrieden. Klingt zwar warm und rund - leider aber auch Matschig.

Nun zu meinen Fragen:

1) Kann mir ein Effekttreter überhaupt helfen? Oder ist der Grundsound, auch wenn man es im Clean-Mode nicht hört, matschig? Und da hilft auch kein Treter?!

2) Welche Zerrer sollte ich antesten für:

-druckvollen Sound
-definierte Palm-Mutes (wie etwa im Pop-Punk gerne verwendet)
- transparenter Sound auch bei relativ "offenen" Griffen.


3) Macht es überhaupt Sinn Effekte im Laden anzutesten, wenn die meinen Amp nicht zu stehen haben?


Danke vielmals! :)
 
Eigenschaft
 
Der F-50 ist meiner Meinung nach ein Amp, der von sich aus schon sehr voluminös klingt und deshalb mit bassstarken Boxen ZU bassig ist. Probier ihn mal an einer 1x12 oder 2x12, dann hast du besseren Sound und Gewichtsersparnis auf einmal.
 
Der F-50 ist meiner Meinung nach ein Amp, der von sich aus schon sehr voluminös klingt und deshalb mit bassstarken Boxen ZU bassig ist. Probier ihn mal an einer 1x12 oder 2x12, dann hast du besseren Sound und Gewichtsersparnis auf einmal.


Meiner ist ein Combo, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
 
Möglicherweise liegts auch einfach an den Einstellungen, wenns matscht und offene Akkorde nicht wirklich definiert rüberkommen kann einfach zu viel Gain/Bässe im Spiel sein.
 
Einige werden jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen doch:

Ich habe den kleinen Bruder den F-30. Ich muss sagen das ich auf den Zerrkanal auch nicht so stehe (zumindest nicht laut). Ich selber schaffe Abhilfe mit einem Boss DS 2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben