Mal ne Frage

  • Ersteller Warhammer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Warhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
26.04.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

Ich hätt da mal ne Frage:
Und zwar gibts da irgendeinen Trick, wie ich eine Seite Leer anschlagen kann ohne, dass sie nachklingt und ohne, dass ich sie Palm Muted spiele?
Weil wenn ich irgendeinen Griff spiele, dann lasse ich den einfach kurz los und schlage ihn erneut an, aber das geht ja schlecht wenn ich die Seite Leer spiele.

Hier ein kleines Beispiel:

--------------------
---------------------
---------------------
---------------------
----------7-8----8-7
-------0-------0------0 usw.

Vielen Dank schon mal im voraus mir wäre damit sehr geholfen.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich Dich richtig verstehe musst Du die Saite nur kurz nach dem Anschlag abdämpfen. Das kannst Du machen indem Du die angeschlagene Saite mit der Anschlaghand abdämpfst. Anders als bei PalmMutes aber erst nach dem Anschlag.
 
Ich benutz bei sowas immer die Greifhand zum muten. Ich greif einfach ein wenig über die Saite rüber und berühr dabei mit dem Finger mit dem ich greife die E-Saite, dann ist auch Ruhe im Karton. :great:
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.:)
 
Ja Sorry,
Ich habe lange nach einem passenden Titel gesucht. Mir ist aber leider keiner eingefallen, der zu dem Thema passt. Deswegen so ein allgemein Titel. Wird nicht wieder vorkommen.:(:(:(:(
 
- Wie spielt man Folgenden Lick?
- Wie Leersaite ohne Nachklingen anspielen?
- Wie kann ich die E-Saite korrekt muten?
...


--> fällt einem innerhalb einer Minute ein ;)

aber du hast ja Besserung gelobt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben