Babe I'm Gonna Leave You

  • Ersteller Alte Oma
  • Erstellt am
Alte Oma
Alte Oma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
20.04.08
Beiträge
12
Kekse
0
Wie welchen Fingern sollte man den Song spielen?

LED ZEPPELIN - BABE I'M GONNA LEAVE YOU

E ----0---------------------------------------------------------------------------------------------
B ---1---------1---------3---------1--------3-------1--------1-------0------------------------------
G --2--------2--------0---------0--------2-------2---------2-------1--------------------------------
D -2-------2-------2---------2--------0--------0--------3--------2----------------------------------
A 0------0------------------------------------------------------------------------------------------
E ---------------3---------3--------2--------2--------1--------0-----------------------------------
 
Eigenschaft
 
ich nehm mal an du meinst die schlaghand?
ganz normal halt^^ bass mit dem daumen, danach zeige-, mittel- und ringfinger. das hohe e beim am würd ICH mit dem kleinen finger spielen, aber das macht kaum einer (ist mir zumindest noch nie aufgefallen). ansonsten nimmste halt den mittelfinger.
 
Ich spiel das Ganze mit Plec, aber im Prinzip kannste es einfach so spielen, wie's für dich am einfachsten zu zupfen ist. Seien es 2 oder 5 Finger.
 
Also beim Am schlage ich nur die Leersaite am A mim Daumen an, weil das viel bequemer ist, als die D Saite auch noch mim Daumen zu spielen.
Und bei den restlichen Dingern musst halt einfach ausprobieren wie es dir am besten passt.
E: ----------------
B: -----------1---
G: --------2------
D: -----3---------
A: ---------------
E: --1------------

Ein Kumpel von mir spielt das da oben zum Beispiel völlig anders als ich. Ich greife, dass F nämlich mit dem Daumen, weil wenn ich nämlich den Zeigefinger über alle 6 Saiten legen würde, dann kommt bei mir auf der B Saite kein Ton raus, weil ich das einfach nicht gut runterdrücken kann.
Also ich denke da muss jeder für sich entscheiden wie s einem am besten passt...
 
Ich spiel das Ganze mit Plec.

Dieses schoene Lied mit dem Plektrum? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber jeder hat seinen Stil :cool:

BTT: Ich spiele die tieferen Saiten immer mit dem Daumen und die hoeheren (also ich meine g h e Saite) mit Zeige-, Mittel-, Ringfinger. Damit bin ich eigentlich bisher ganz gut gefahren.

Aber probiers halt aus, wies dir am besten passt. :)

Schoene Grueße
 
Dieses schoene Lied mit dem Plektrum? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber jeder hat seinen Stil :cool:

Meine Akkustik-Klampfe hat mit Plek nen schöneren Sound als mit Fingerpicking, darum ^^
Sonst stimmt ich dir zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben