Ist "Dust in the Wind" mit einer Gitarre vernünftig zu spielen?

B
Boozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
20.10.05
Beiträge
136
Kekse
14
Hi zusammen,

wollte einfach mal wissen ob das Lied mit einer Gitarre vernünftig zu spielen ist, oder ob die Komplette Begleitung nur mit 2 Gitarren exakt zu spielen ist...

so sieht eine zeile aus:


B:-1---------1-----|-0---------0-----|-3---------0-----|-1---------1-----|
G:-------0-------0-|-------0-------0-|-------0-------0-|-------0-------0-|
D:-----2-------2---|-----2-------2---|-----2-------2---|-----2-------2---|
A:-3-------3-------|-3-------3-------|-3-------3-------|-3-------3-------|
E:-----------------|-----------------|-----------------|-----------------|

nun ist meine frage ob das genau so auch alleine zu spielen ist..ich schaffs bisher nur so:


B:-1---------1-----|-0---------0-----|-3---------0-----|-1---------1-----|
G:-------0---------|-------0---------|-------0---------|-------0---------|
D:-----2-----------|-----2-----------|-----2-----------|-----2-----------|
A:-3-------3-------|-3-------3-------|-3-------3-------|-3-------3-------|
E:-----------------|-----------------|-----------------|-----------------|


danke schon mal

boozy
 
Eigenschaft
 
ist zu machen, ja.

beim üben aber gaaaanz langsam anfangen, so dass du jeden ton bzw 2klang präise hinbekommst, sonst isses nacher nicht so doll, das tempo steigern wennds gut druf hast in mind. halber geschwindigkeit. und schön mit metronom oder drumcomputer üben!

dir fehlen ja im prinzip nur noch 2 noten pro takt, das kriegste hin! :great:
 
Meine Meinung dazu: Diese ersten 4 Akkorde sind im Vergleich zum Rest des Stückes ziemlich leicht, du musst ja im Prinzip nicht umgreifen, nur ein bisschen mit Zeiger- und kleinem Finger arbeiten und stur das Zupfmuster durchhalten. Danach wirds erst klifflig.
 
die griffe sind ja auch nicht das problem, eher das exakte zupfen...aber ich üb einfach weiter, und weiter...
 
Hi,

muss den thread nochmal rauskramen...komm irgendwie mit dem rythmus nicht richtig klar...
wäre der wahnsinn wenn jemand das intro mal recorden könnte...

danke schon mal

boozy
 
zieh dir das mp3 file

dust in the wind von kansas

und ja, es kann von einer gitarre gespielt werden - 2 stunde gitarrenunterricht thema zupfmuster ;-)

greetz
 
Boozy schrieb:
muss den thread nochmal rauskramen...komm irgendwie mit dem rythmus nicht richtig klar...
wäre der wahnsinn wenn jemand das intro mal recorden könnte...

Hör's dir bei guitar pro oder powertab an.

Oder lass nen Oldie-Sender im Radio 24 Stunden laufen, dann kommts bestimmt ;)

Das Zupfmuster ist eigentlich nicht schwer, der Rythmus auch nicht. Nur die Originalgeschwindigkeit, die ist ganz schön flott. V.a. wenn man schnelles Umgreifen nicht gewohnt ist.
 
ja mit dem zupfmuster komm ich klar, auch das umgreifen geht eigentlich...nur irgendwie bereitet mir der rythmus schwierigkeiten...naja werds schon noch hinkriegen
 
Boozy schrieb:
ja mit dem zupfmuster komm ich klar, auch das umgreifen geht eigentlich...nur irgendwie bereitet mir der rythmus schwierigkeiten...naja werds schon noch hinkriegen

Der Rhytmus ist simples Achtelfeeling. Der erste Doppelgriff ist halt ein Viertel, danach folgen 6 einzelne Achtel.

Dumm di di di di di di dumm di di di di di di

Das Dumm doppelt solang wie ein di.
 
ok, dankeschön..hab mich gestern zumindest angenähert...aber ist ne ziemliche fummelei vorallem wenn man den originalen speed spielen will...

aber danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben