Babe I'm Gonna Leave You

von Alte Oma, 28.04.08.

  1. Alte Oma

    Alte Oma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.08   #1
    Wie welchen Fingern sollte man den Song spielen?

    LED ZEPPELIN - BABE I'M GONNA LEAVE YOU

    E ----0---------------------------------------------------------------------------------------------
    B ---1---------1---------3---------1--------3-------1--------1-------0------------------------------
    G --2--------2--------0---------0--------2-------2---------2-------1--------------------------------
    D -2-------2-------2---------2--------0--------0--------3--------2----------------------------------
    A 0------0------------------------------------------------------------------------------------------
    E ---------------3---------3--------2--------2--------1--------0-----------------------------------
     
  2. Brian May

    Brian May Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 28.04.08   #2
    ich nehm mal an du meinst die schlaghand?
    ganz normal halt^^ bass mit dem daumen, danach zeige-, mittel- und ringfinger. das hohe e beim am würd ICH mit dem kleinen finger spielen, aber das macht kaum einer (ist mir zumindest noch nie aufgefallen). ansonsten nimmste halt den mittelfinger.
     
  3. priested

    priested Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    12.10.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 28.04.08   #3
    Ich spiel das Ganze mit Plec, aber im Prinzip kannste es einfach so spielen, wie's für dich am einfachsten zu zupfen ist. Seien es 2 oder 5 Finger.
     
  4. ZoSo Tyler

    ZoSo Tyler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Regenstauf (bei Regensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 28.04.08   #4
    Also beim Am schlage ich nur die Leersaite am A mim Daumen an, weil das viel bequemer ist, als die D Saite auch noch mim Daumen zu spielen.
    Und bei den restlichen Dingern musst halt einfach ausprobieren wie es dir am besten passt.
    E: ----------------
    B: -----------1---
    G: --------2------
    D: -----3---------
    A: ---------------
    E: --1------------

    Ein Kumpel von mir spielt das da oben zum Beispiel völlig anders als ich. Ich greife, dass F nämlich mit dem Daumen, weil wenn ich nämlich den Zeigefinger über alle 6 Saiten legen würde, dann kommt bei mir auf der B Saite kein Ton raus, weil ich das einfach nicht gut runterdrücken kann.
    Also ich denke da muss jeder für sich entscheiden wie s einem am besten passt...
     
  5. pyrokar

    pyrokar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.07
    Zuletzt hier:
    22.02.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.04.08   #5
    Dieses schoene Lied mit dem Plektrum? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber jeder hat seinen Stil :cool:

    BTT: Ich spiele die tieferen Saiten immer mit dem Daumen und die hoeheren (also ich meine g h e Saite) mit Zeige-, Mittel-, Ringfinger. Damit bin ich eigentlich bisher ganz gut gefahren.

    Aber probiers halt aus, wies dir am besten passt. :)

    Schoene Grueße
     
  6. priested

    priested Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    12.10.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.04.08   #6
    Meine Akkustik-Klampfe hat mit Plek nen schöneren Sound als mit Fingerpicking, darum ^^
    Sonst stimmt ich dir zu.
     
Die Seite wird geladen...

mapping