Floyd Rose in Fender Standard Strat

  • Ersteller saitenkasper
  • Erstellt am
S
saitenkasper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.09
Registriert
27.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
Halli Hallo

Ich plane mir in eine Fender Standart Strat (also mit 2 Punkt Tremolo) ein Floyd rose einzubauen. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas, bzw kann mir sagen ob die Tremolobolzen dann noch richtig sitzen?
Frage nummer zwei: kennt ihr einen Gitarrenbauer der das zuverlässig machen würde?

Mfg

Christoph
 
Eigenschaft
 
Tremolobolzen muss man woanders setzen, evtl. muss man die originalen vorher ziehen und das Loch mit Holzstöpsel füllen. Die sind auch nicht gleich, Floyd-Bolzen sehen etwas anders aus. Ein neues Schlagbrett ist auch fällig bzw. das alte muss etwas angepasst werden, weil der Tremoloausschnitt beim Floyd größer sein muss.

Machen kann es jeder Gitarrenbauer der seines Titels würdig ist. Wenn es nicht unterfräst sein soll kannst es auch recht easy selbst machen (dann müsstest nur die neuen Bolzen rein machen), passt in die Strat-Fräsung 1:1.
 
(Habe mir erlaubt, den Standard-Fehler in der Titelzeile zu korrigieren, bevor noch die zahlreichen Rechtschreib-Kreuzritter sich zu Wort melden. :great:)
 
ok. das heißt im klartext: scheiarbeit, scheißteuer, lieber gleich mit floyd kaufen!?
 
ok. das heißt im klartext: scheiarbeit, scheißteuer, lieber gleich mit floyd kaufen!?

Kurz: Wahrscheinlich. Wenn man es einbauen lässt, ist es zwar keine "Scheißarbeit" mehr, aber die Kosten werden wohl kaum bei unter 300€ mit Floyd liegen. Das Geld ist schonmal eine gute Anzahlung auf eine Gitarre mit Floyd Rose.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben