Frage bei Saitenwechsel ?!

  • Ersteller James-Hetfield91
  • Erstellt am
James-Hetfield91
James-Hetfield91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
24.12.07
Beiträge
101
Kekse
3
Ort
Luxemburg
Hello^^

ich hab mal ne Frage,ich hab mir eine Akustikgitarre zugelegt,wu die 3 hellen Saiten aus Plastik:confused: oder so was sind..es scheint mir dass es Plastik ist!

jetzt meine Frage, kann man diese 3 Saiten durch Stahlseiten ersetzen?:confused:


Freue mich über eine Antwort :)

mfG Billie :)
 
Eigenschaft
 
Natürlich kann man das tun ;) , man man sollte es nicht :)

weil sich sonst der Hals deiner Akustik-Gitarre biegt und die somit nicht mehr spielbar ist.
 
okey danke ;):great:
 
Hi Billie,
wieso wolltest du die denn ersetzen? Kommst du irgendwie nicht damit klar, wars ne optische Frage oder kams dir einach so in den Sinn? ;)

Die sind übrigens aus Nylon; die drei anderen zwar auch, die sind aber umwickelt.

LG
p0wl
 
[...]
ich hab mal ne Frage,ich hab mir eine Akustikgitarre zugelegt,wu die 3 hellen Saiten aus Plastik:confused: oder so was sind..es scheint mir dass es Plastik ist!

jetzt meine Frage, kann man diese 3 Saiten durch Stahlseiten ersetzen?:confused:
[...]

Kleine Ergänzung: die "Plastik"-Saiten sind Nylon-Saiten.

Ansonsten hat der Napfkuchen91 vollkommen recht :great:. Wenn die Gitarre eine "klassische" ist, also keine Western o.ä. und standardmäßig mit Nylon-Saiten daherkommt wird sie keinen Halsstab haben und dem Zug der Stahlsaiten nicht standhalten.

Weshalb wollteste denn andere Saiten aufziehen?

:powl war flinker:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben